tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Joel Schwärzler mit Comeback-Sieg in Runde zwei

Junior Joel Schwärzler hat mit einer starken Leistung den Einzug in die zweite Runde von Roland Garros 2023 geschafft. Der österreichische Linkshänder besiegte den Briten Oliver Bodning in drei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.06.2023, 17:03 Uhr

Joel Schwärzler steht in Roland Garros in Runde zwei
© Jürgen Hasenkopf
Joel Schwärzler steht in Roland Garros in Runde zwei

Coach Jürgen Melzer saß auf der einen Seite von Court 11, Manager Galo Blanco stand ihm etwas schräg gegenüber. Anfang des zweiten Satzes mischte sich dann auch noch Ofner-Coach Stefan Rettl unter die Zuschauer. Die einen ab Mitte des zweiten Satzes überzeugenden Sieg des österreichischen Linkshänders sahen. Schwärzler besiegte Oliver Bonding aus Großbritannien mit 2:6. 6:3 und 6:3 und zog damit in die zweite Runde des Junioren-Wettbewerbs ein.

Dort trifft der Vorarlberger entweder auf Kevin Edengren aus Schweden oder Loann Massard aus Frankreich.

Schwärzler begann etwas nervös, fand im ersten Satz nicht so richtig seinen Rhythmus. Mit Fortdauer des Matches aber stabilisierte der 17-Jährige die Vorhand, mit der er die meisten Ballwechsel diktierte. In der Entscheidung führte Schwärzler schon mit Break mit 4:2, gab danach etwas unaufmerksam seinen Aufschlag gleich wieder ab. Das Break zum 5:3 brachte dann aber die Vorentscheidung.

Hier das Tableau bei den Junioren

von tennisnet.com

Sonntag
04.06.2023, 16:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.06.2023, 17:03 Uhr