tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros Quali: Rodionov gewinnt Österreicher-Duell gegen Novak, Misolic out

Jurij Rodionov hat sich in der zweiten Runde des Qualifikationsturniers für Roland Garros 2023 gegen Dennis Novak in drei Sätzen durchgesetzt. Filip Misolic war schon davor ausgeschieden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.05.2023, 15:28 Uhr

Jurij Rodionov steht im Qualifikations-Finale in Roland Garros
© GEPA Pictures
Jurij Rodionov steht im Qualifikations-Finale in Roland Garros

Novak erwischte im Österreicher-Duell den besseren Start, gewann den ersten Satz sicher mit 6:2. Danach kam Rodionov besser ins Match, holte sich die Durchgänge zwei und drei mit 6:3 und 6:4. Im Qualifikationsfinale trifft der Linkshänder nun entweder auf Lucas Pouille oder Chun-Hsin Tseng.

Ausgeschieden ist Filip Misolic, der nach seinem Wahnsinns-Comeback gegen Enzo Couacaud nun dem Italiener Andrea Vavassori mit 4:6 nd 1:6 unterlag.

Derzeit ist noch Sebastian Ofner im Einsatz. Der Steirer spielt gegen Jan Choinski.

Hier das Quali-Draw in Roland Garros

von tennisnet.com

Mittwoch
24.05.2023, 15:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.05.2023, 15:28 Uhr