tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Weissborn in Runde zwei, Erler und Miedler verpassen Überraschung

Sam Weissborn ist als einziger Österreicher in die zweite Runde des Doppel-Wettbewerbs in Roland Garros 2023 eingezogen. Alexander Erler und Lucas Miedler waren nah an einer Überraschung dran.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.05.2023, 20:18 Uhr

Romain Arneodo und Sam Weissborn stehen in Paris in Runde zwei
© GEPA Pictures
Romain Arneodo und Sam Weissborn stehen in Paris in Runde zwei

Weissborn hatte es mit Partner omain Arneodo mit Robin Haase und Philipp Oswald zu tun. Die Partie gegen den Niederländer und den Vorarlberger wurde knappest möglich entschieden - nämlich im Match-Tiebreak des dritten Satzes. Dort war es weissborn, der beim Stand von 8:8 einen sensationellen Return spielte, der ihm und seinem Partner den ersten und letztlich einzig nötigen Matchball brachte. Die Finalisten von Monte-Carlo gewannen mit 3:6, 7:6 (4) und 7:6 (8). In Runde zwei könnten Weissborn/Arneodo auf Kevin Krawietz und Tim Pütz treffen.

Am Nebenplatz mussten sich derweil Lucas Miedler und Alexander Erler dem an Position fünf gesetzten Paar Harri Heliovaara und Lloyd Glasspool mit 6:7 (3), 6:4 und 3:6 geschlagen geben. Dabei hatten erler/Miedler im dritten Satz schon mit einem Break vorne gelegen.

Hier das Doppel-Tableau in Roland Garros

von tennisnet.com

Dienstag
30.05.2023, 20:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2023, 20:18 Uhr