Finalisten stehen fest

Ein Burgenländer gegen einen Tiroler und eine Kärntnerin gegen eine Salzburgerin, so heißen die Finalduelle in Wien.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.06.2011, 08:36 Uhr

Mittwochfrüh finden auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die Endspiele der Österreichischen U12-Meisterschaften statt.

Bei den Burschen stehen sich der Burgenländer Benjamin Graber und der Tiroler Gabriel Huber gegenüber. Während Huber im Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb, musste Graber schon im Achtelfinale gegen Simon Traxler (Oberösterreich) über die volle Distanz gehen, war danach aber sowohl gegen Martin Vondrak (Niederösterreich) als auch Tobias Wagner (Vorarlberg) souverän. Huber setzte sich in der Vorschlussrunde gegen den Burgenländer Tobias Pürrer durch.

Das Mädchen-Finale bestreiten die Kärntnerin Anna-Lena Neuwirth, die sich im Halbfinale hauchdünn gegen die Tirolerin Fabienne Kompein mit 6:3, 6:7, 7:5 durchsetzte, und die auf Nummer 13 gesetzte Salzburgerin Arabella Koller, die Qualifikantin Birgit Prandner (Niederösterreich) mit 6:1, 6:2 bezwang. Die Nummer eins, Melanie Pinkitz aus Vorarlberg, war schon im Achtelfinale an der Oberösterreicherin Sarah Brunner gescheitert, die dann aber gegen Koller verlor. (Text: sp, Foto: GEPA pictures / Doris Schlagbauer)

von tennisnet.com

Mittwoch
15.06.2011, 08:36 Uhr