tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open 2023: Eva Lys stürmt in die zweite Runde

Nach Tamara Korpatsch hat auch Eva Lys die zweite Runde bei den US Open 2023 erreicht. Dort könnte es gegen eine Grand-Slam-Siegerin gehen.

von SID/red.
zuletzt bearbeitet: 30.08.2023, 08:32 Uhr

Eva Lys hat bei den US Open 2023 einen starken Start hingelegt
© Jürgen Hasenkopf
Eva Lys hat bei den US Open 2023 einen starken Start hingelegt

Lys hielt sich mit Lokalmatadorin Robin Montgomery nicht lange auf, gewann mit 6:2 und 6:1. Lys, die seit ein paar Wochen von Torben Beltz betreut wird und sich durch die Qualifikation kämpfen musste, spielt in der zweiten Runde gegen Lucia Bronzetti aus Italien.

"Das ist bis jetzt der größte Erfolg meiner Karriere", sagte Lys nach ihrem ersten Sieg überhaupt bei einem Grand-Slam-Turnier: "Ich habe jetzt einen bisschen meinen Rhythmus gefunden. Ich versuche, das Hier und Jetzt zu genießen und bin super happy, dass ich mein Spiel durchsetzen konnte." Gegen Bronzetti peilt sie nun einen weiteren Erfolg an.

Zuvor hatte lediglich Tamara Korpatsch mit einem glatten Erfolg den Einzug in Runde zwei geschafft. Tatjana Maria, Anna-Lena friedsam und am Montag schon Laura Siegemund sind im Einzel bereits ausgeschieden.

Hier das Einzel-Tableau bei den Frauen

von SID/red.

Mittwoch
30.08.2023, 01:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.08.2023, 08:32 Uhr