tennisnet.comATP › Grand Slam

US Open 2018 - 3. Runde, Damen und Herren: Thiem, Nadal, Serena weiter

Rafael Nadal hat einen Marathon gegen Karen Khachanov gewonnen. Bereits zuvor setzte sich Dominic Thiem gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz durch. Im Sister Act machte Serena mit Venus Williams kurzen Prozess. Der Sieger von 2016, Stan Wawrinka, verabschiedete sich sang- und klanglos gegen Milos Raonic.

von SPOX/Tennisnet
zuletzt bearbeitet: 01.09.2018, 09:05 Uhr

Rafael Nadal

US Open 2018: Damen - 3. Runde (alle Matches)

Ohne große Probleme setzt sich die Titelverteidigerin im Härtetest gegen eine starke Viktoria Azarenka in zwei Sätzen durch. Dabei nutzte Stephens ihre Chancen konsequent und ließ sich auch von Breaks nicht von der Siegerstraße drängen. Die Form der 25-Jährigen erinnert stark an ihre Titel-Performance aus dem Vorjahr.

Hier geht es zum Spielbericht!

Das beste Match seit ihrem Comeback - so bewertete Serena Williams ihren Auftritt gegen Schwester Venus im ersten Match der Night Session im Arthur Ashe Stadium. Tatsächlich dominierte die 23-fache Major-Siegerin vor allem mit ihrem Aufschlag, gab nach ihrem ersten Aufschlag nur drei Punkte ab. Als nächstes wartet Kaia Kanepi auf Serena.

Auf alle Tennis - Damen- und Herrenpartien bei ComeOn! wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für US Open, WTA- und ATP-Finals. Infos gibt es hier.

US Open 2018: Herren - 3. Runde (alle Matches)

In einer engen Partie setzt sich Dominic Thiem gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz durch. Dabei ließ der Lichtenwörther einige Chancen liegen, hatte am Ende gegen ein tapfer kämpfenden Gegner aber die Nase vorn. Mit dem Sieg steht Österreichs Nummer eins im Achtelfinale.

Hier geht's zum Spielbericht

Anderson lautet der nächste Gegner für Thiem. Der Südafrikaner überstand eine wahre Schlacht gegen den kanadischen Youngster, nach drei Stunden und 42 Minuten stand der Vorjahresfinalist als Sieger fest.

Der Favorit hat gewackelt - ist aber nicht gefallen. Khachanov hatte nach gewonnenem ersten Satz gute Chancen, auch den zweiten für sich zu entscheiden. Nadal kämpfte sich aber zurück - auch wenn der Spanier es im vierten Satz zunächst nicht schaffte, das atch auszuservieren.

Der Sieger von 2016 muss früh die Segel streichen. Nach nur 131 Minuten hatte Raonic den Schweizer abgefertigt und genehmigte Wawrinka lediglich einen einzigen Breakball. Wawrinka hatte 2017 als Titelverteidiger wegen eines Knorpelschadens im linken Knie in New York gefehlt, in diesem Jahr war er mit einer Wildcard beim letzten Grand Slam der Saison am Start.

von SPOX/Tennisnet

Samstag
01.09.2018, 09:05 Uhr