Haas schrammt an Überraschung vorbei

Lucas Miedler und Dominic Weidinger verzichteten auf die Reise nach Übersee – und Österreichs größtes Talent bei den Mädchen ist schon draußen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.09.2012, 11:09 Uhr

Nur eine einzige Nachwuchshoffnung vertritt Rot-weiß-rot im Jugendbewerb der US Open in New York. Im Einzel allerdings nicht mehr: Für Barbara Haas ist beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres am Montag in der ersten Hauptrunde Endstation gewesen.  Die 16-jährige Niederösterreicherin musste sich der auf sechs gesetzten Tschechin Katerina Siniakova, die Nummer 4 im ITF-Jugend-Ranking, hauchdünn mit 5:7, 6:2, 6:7 (2) geschlagen geben.

Die Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen, servierte Haas doch im dritten Satz beim Stand von 5:4 schon auf den Einzug in die zweite Runde. Sie kassierte allerdings das sofortige Rebreak und war später im Tiebreak chancenlos. Ihr bleibt damit in Flushing Meadows nur noch das Doppel, wo sie am Dienstag nun mit der Polin Zuzanna Maciejewska auf die US-Amerikanerinnen Jennifer Brady und Kyle S. McPhillips trifft.(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Burschen-Ergebnisse der US Open:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier die aktuellen Mädchen-Ergebnisse der US Open:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan der US Open.

von tennisnet.com

Dienstag
04.09.2012, 11:09 Uhr