Mühsamer Start für Garbine Muguruza, Ana Ivanovic verliert gegen Nobody
Simona Halep, Angelique Kerber und Venus Williams zogen in Wimbledon ohne Satzverlust in die zweite Runde ein.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
27.06.2016, 14:32 Uhr

French-Open-SiegerinGarbine Muguruza,die im letzten Jahr in Wimbledon ihr erstes Grand-Slam-Finale erreicht hatte, hat ihr Auftaktmatch bei den All England Championships mit sehr viel Mühe gewonnen. Die Weltranglisten-Zweite besiegte die Italienerin Camila Giorgi nach 2:32 Stunden Spielzeit mit 6:2, 5:7, 6:4. Für Muguruza könnte der Sieg ein gutes Omen sein. Vor einem Monat bei den French Open hatte die 22-jährige Spanierin in der ersten Runde gegen Anna Karolina Schmiedlova ebenfalls einen kräftezehrenden Einstieg ins Turnier und düste dann mit Vollgas zum ersten Grand-Slam-Titel.
Safarova wehrt Matchball ab, Ivanovic verliert gegen Nobody
Apropos Schmiedlova. Die Slowakin war die erste Gegnerin von der Weltranglisten-FünftenSimona Halep,die sich souverän mit 6:4, 6:1 durchsetzte. AuchAngelique Kerberhatte in der ersten Runde keine Mühe. Die Australian-Open-Siegerin schlug die Britin Laura Robson mit 6:2, 6:2. Vor fünf Jahren hatte Kerber an gleicher Stelle gegen Robson verloren und über ein Karriereende nachgedacht.Venus Williamshatte hingegen weitaus mehr zu tun. Die fünfmalige Wimbledonsiegerin setzte sich in einem unterhaltsamen Match gegen die Kroatin Donna Vekic mit 7:6 (3), 6:4 durch.
Lucie Safarovahielt sich gegen ihre Doppelpartnerin und gute Freundin Bethanie Mattek-Sands im Turnier und wehrte beim 6:7 (7), 7:6 (3), 7:5 gegen die US-Amerikanerin einen Matchball ab. Das überraschende Aus gab es für die ehemalige Weltranglisten-ErsteAna Ivanovic.Die Serbin verlor gegen die Qualifikantin Ekaterina Alexandrova mit 2:6, 5:7. Die Russin ist nur die 212 der Welt und war in der Qualifikation bereits zweimal kurz vor dem Aus.
Hier die Partien aller gesetzten Spielerinnen im Überblick:
Garbine Muguruza (Spanien/2) – Camila Giorgi (Italien) 6:2, 5:7, 6:4
Angelique Kerber (Deutschland/4) – Laura Robson (Großbritannien) 6:2, 6:2
Simona Halep (Rumänien/5) – Anna Karolina Schmiedlova (Slowakei) 6:4, 6:1
Venus Williams (USA/8) – Donna Vekic (Kroatien) 7:6 (3), 6:4
Madison Keys (USA/9) – Laura Siegemund (Deutschland) 6:3, 6:1
Carla Suarez Navarro (Spanien/12) – Shuai Zhang (China) 6:3, 4:6, 6:4
Samantha Stosur (Australien/14) – Magda Linette (Polen) 7:5, 6:3
Karolina Pliskova (Tschechien/15) – Yanina Wickmayer (Belgien) 6:2, 0:6, 8:6
Elina Svitolina (Ukraine/17) – Naomi Broady (Großbritannien) 6:2, 6:3
Sara Errani (Italien/20) – Patricia Maria Tig (Rumänien) 6:4, 6:4
Jelena Jankovic (Serbien/22) – Stefanie Vögele (Schweiz) 6:2, 6:2
Ekaterina Alexandrova (Russland) – Ana Ivanovic (Serbien/23) 6:2, 7:5
Carina Witthöft (Deutschland) – Irina-Camelia Begu (Rumänien/25) 6:1, 6:4
Kiki Bertens (Niederlande/26) – Jelena Ostapenko (Lettland) 6:3, 6:2
Lucie Safarova (Tschechien/28) – Bethanie Mattek-Sands (USA) 6:7 (7), 7:6 (3), 7:5
Daria Kasatkina (Russland/29) – Victoria Duval (USA) 6:0, 7:5
Hier die Damen-Ergebnisse aus Wimbledon.