Fischer im Quali-Finale

Der Wolfurter rächt Philipp Oswald und feiert seinen zweiten Saisonsieg im Einzel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.02.2011, 12:52 Uhr

Martin Fischer braucht noch einen Sieg, um sich über den Umweg Qualifikation für den Hauptbewerb des mit 30.000 Euro+H dotierten Challengers von Wolfsburg (Niedersachsen, Deutschland) zu qualifizieren. Der 24-jährige Vorarlberger besiegte in der zweiten Quali-Runde den Deutschen Marc Sieber nach 1:15 Stunden mit 6:4, 6:4.

Nächster Gegner nicht in Top 1000

Nach Satzführung lag Fischer im zweiten Satz mit Break zurück, nützte aber beim Stand von 2:4 seinen siebenten Breakball und legte danach drei weitere Spielgewinne zum zweiten Saisonerfolg im Einzel nach. Sieber (ATP 614) hatte in der ersten Runde Fischers Vorarlberger Landsmann Philipp Oswald in drei Sätzen bezwungen und damit ein direktes Duell der beiden Freunde und Doppelpartner verhindert. Fischer hatte zum Auftakt den Inder Srirambalaji Narayanaswamy (ATP 548) eliminiert.

Im Kampf um ein Ticket für den Hauptbewerb trifft Fischer auf einen weiteren Deutschen: Stefan Seifert (ATP 1013) sorgte mit dem eindeutigen 6:2, 6:1-Sieg über den Italiener Stefano Galvani (ATP 299) für eine kleine Überraschung. Fischer hatte ursprünglich nicht für das Turnier in Wolfsburg gemeldet und war daher nicht fix für das Hauptfeld qualifiziert. Ansonsten wäre er gemäß seines Rankings sogar auf Nummer sechs gesetzt gewesen. Gewinnt Fischer in der letzten Quali-Runde, sind der Australier John Millman (ATP 213), der Tscheche Jaroslav Pospisil (ATP 138), der Franzose Olivier Patience (ATP 187) und der Italiener Simone Vagnozzi (ATP 192) die möglichen Gegner in der ersten Hauptrunde.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Felix Roittner)

Hier die aktuellen Raster aus Wolfsburg:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Sonntag
20.02.2011, 12:52 Uhr