Fischer verliert Quali-Finale

Der Vorarlberger muss auf einen Lucky-Loser-Platz hoffen, im Doppel steht er mit Philipp Oswald im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.02.2011, 16:30 Uhr

Martin Fischer hat das Quali-Finale beim Challenger in Wolfsburg (30.000 Euro+H) überraschend verloren. Der 24-jährige Wolfurter verlor gegen den Deutschen Stefan Seifert mit 7:6 (5), 2:6, 4:6.

Nummer eins auf der Warteliste

Fischer hatte ursprünglich nicht für das Turnier gemeldet und musste daher in die Quali, ansonsten wäre er gemäß seines Rankings im Hauptbewerb auf Nummer sechs gesetzt gewesen. In den ersten Quali-Runden durfte er sich über die ersten Saisonsiege im Einzel gegen den Inder Srirambalaji Narayanaswamy und den Deutschen Marc Sieber freuen. Seifert, in der Weltrangliste derzeit nur auf Platz 1013 gereiht, hatte schon in der zweiten Quali-Runde mit einem Sieg gegen Top-300-Mann Stefano Galvani überrascht.

Fischer muss nun auf einen Hauptfeld-Platz als Lucky Loser hoffen, als Topgesetzter der Quali ist er auf der Warteliste die Nummer eins. Im Doppel überstand Fischer mit seinem Vorarlberger Landsmann Philipp Oswald hingegen die erste Hauptrunde: Nach dem 6:4, 1:6, 10:4-Sieg über den Russen Victor Baluda und Narayanaswamy geht es im Viertelfinale gegen die Deutschen Matthias Bachinger und Simon Stadler.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Felix Roittner)

Hier die aktuellen Raster aus Wolfsburg:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Montag
21.02.2011, 16:30 Uhr