tennisnet.comWTA › WTA Hamburg European Open

WTA Hamburg: Andrea Petkovic souverän im Achtelfinale

Andrea Petkovic ist beim WTA-250-Turnier in Hamburg ins Achtelfinale eingezogen. Zwei weitere deutsche Spielerinnen scheiterten hingegen in Runde eins.

von SID
zuletzt bearbeitet: 18.07.2022, 19:39 Uhr

Andrea Petkovic nahm ihre Auftakthürde in Hamburg
© Getty Images
Andrea Petkovic nahm ihre Auftakthürde in Hamburg

Vorjahresfinalistin Andrea Petkovic hat ihr Auftaktduell beim traditionsreichen Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum souverän gemeistert. Die 34-Jährige setzte sich gegen Lokalmatadorin Tamara Korpatsch nach einer konzentrierten Vorstellung 6:3, 6:3 durch und erreichte das Achtelfinale, in dem sie nun auf die Japanerin Misaki Doi trifft.

Eva Lys hatte zuvor eine Niederlage erlitten. Die 20 Jahre alte Hamburgerin unterlag Maria Carle 5:7, 6:3, 2:6. Die deutsche Meisterin agierte insgesamt zu unkonstant, um die solide Argentinierin entscheidend aus dem Rhythmus zu bringen.

Auch Nastasja Schunk (Ludwigshafen) scheiterte mit einer 1:6, 4:6-Niederlage an der Belarussin Aliaksandra Sasnovich. Spielfrei hatten Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier (Dortmund) und Sabine Lisicki (Berlin), die über die Qualifikation den Einzug ins Hauptfeld geschafft hatte.

Zum Einzel-Draw in Hamburg

von SID

Montag
18.07.2022, 19:39 Uhr