tennisnet.com WTA › WTA Hamburg European Open

WTA Hamburg: Grabher zieht ins Achtelfinale ein

Die an Position 5 geführte Julia Grabher wird in ihrem Auftaktmatch beim WTA 250-Turnier in Hamburg ihrer Favoritinnen-Rolle gerecht und bezwingt Miriam Bulgaru in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.07.2023, 15:22 Uhr

Julia Grabher steht im Achtelfinale des WTA-Turniers in Hamburg.
© GEPA Pictures
Julia Grabher steht im Achtelfinale des WTA-Turniers in Hamburg.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Spielerinnen erwischte die Österreicherin Julia Grabher den besseren Start und konnte der rumänischen Qualifikantin Miriam Bianca Bulgaru im dritten Spiel das Service abnehmen. Obwohl die Vorarlbergerin im weiteren Satzverlauf eine Chance zum Doppel-Break ausließ, konnte sie ihren Vorsprung dennoch sicher in den Satzgewinn ummünzen.

Im zweiten Satz erwischte die 27-jährige Grabher einen Fehlstart und lag schnell mit 0:3 im Hintertreffen. Dennoch konnte die österreichische Nr. 1 wieder an ihr Spiel im ersten Durchgang anknüpfen und verwandelte bei eigenem Aufschlag im letzten Spiel nach Abwehr mehrerer Break-Bälle per Vorhand-Winner zum 6:4, 6:4-Sieg in 90 Minuten.

Im Achtelfinale wartet auf die aktuelle Nr. 61 der Welt Diana Shnaider, die ihre russische Landsfrau Polina Kudermetova mit 6:0, 4:6, 6:1 besiegen konnte.

Österreichisches Doppel erfolgreich

Ebenfalls eine Runde weiter sind Sinja Kraus und Melanie Klaffner im Doppel-Wettbewerb. Das österreichische Duo behielt gegen Michaela Bayerlova aus Tschechien und die Slowenin Nika Radisic mit 6:4, 6:1 die Oberhand.

Hier das Einzel-Tableau aus Hamburg

Hier das Doppel-Tableau aus Hamburg

von tennisnet.com

Montag
24.07.2023, 15:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.07.2023, 15:22 Uhr