WTA Indian Wells: Wildcards für Teenager, prominentes Qualifikationsfeld

Zwölf Plätze stehen in der Qualifikation für das WTA-Premier-Mandatory-Event in Indian Wells zur Disposition. Zwei Teenager müssen sich um den Platz im Hauptfeld allerdings keine Sorgen machen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.03.2019, 09:28 Uhr

Amanda Anisimova hat in Indian Wells 2018 erstmals aufgezeigt
© Getty Images
Amanda Anisimova hat in Indian Wells 2018 erstmals aufgezeigt

2018 hatte Amanda Anisimova erstmals auf der WTA-Tour von sich reden gemacht: Die US-Amerikanerin schlug in Indian Wells Petra Kvitova, erreichte das Achtelfinale. Aktuell ist Anisimova an Position 67 der WTA-Charts notiert, vergangene Woche in Acapulco musste sie in Runde eins beim Stand von 3:4 im ersten Satz gegen Varvara Flink aus Russland verletzungsbedingt aufgeben.

Für Indian Wells haben die Ärzte aber wohl grünes Licht gegeben, Anisimova wird die Wild Card der Veranstalter annehmen. Ebenso wie Bianca Andreescu, ein weiterer Teenager.

Die Kanadierin hatte zu Jahresbeginn als Qualifikantin das Endspiel des WTA-Tourniers in Auckland erreicht, war dort Julia Görges unterlegen. Danach gewann Andreescu das mit 125.000.- USD dotierte Turnier in Newport Beach, vor ein wenigen Tagen unterlag die 18-Jährige  im Halbfinale von Acapulco Sofia Kenin, einer weiteren Senkrechtstarterin.

Das Qualifikations-Feld nimmt bereits am heutigen Montag den Spielbetrieb auf. Unter den 48 Aspirantinnen auf die zwölf Plätze im Haupt-Tableau befinden sich neben Vera Zvonareva, Heather Watson oder Timea Bacsinszky noch weitere prominente Namen.

Hier das Qualifikations-Draw in Indian Wells

von tennisnet.com

Montag
04.03.2019, 17:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.03.2019, 09:28 Uhr