WTA New Haven: Maria bereits in Runde zwei raus
Mit Tatjana Maria ist eine der zwei teilnehmenden deutschen Spielerinnen in der zweiten Runde bereits aus dem WTA-125k-Turnier rausgeflogen. Die 32-jährige aus Bad Saulgau verlor ihr Zweitrundenmatch gegen die US-Amerikanerin Usue Maitane Arconada (WTA 179) mit 2:6, 2:6.
von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet:
04.09.2019, 22:14 Uhr

Tatjana Maria (WTA 79) hat beim WTA-Hartplatzturnier im US-Bundesstaat Connecticut den Sprung ins Achtelfinale verpasst. Die deutsche Nummer drei, die in der ersten Runde als Nummer vier gesetzte Spielerin ein Freilos hatte, zog in ihrem ersten Spiel gegen die 20-jährige US-Amerikanerin Usue Maitane Arconada (WTA 179) mit 2:6, 2:6 deutlich den Kürzeren. Die einmalige WTA-Siegerin kämpfte zuletzt auf Hartplatz mit ihrer Form. Anfang August in der zweiten Runde des WTA-Premier-5-Turniers in Toronto hatte die in Florida lebende deutsche Fedcup-Spielerin gegen die Weltranglistenerste Naomi Osaka im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben müssen. Bei den US-Open in New York City war Maria dann in der ersten Runde gegen Kaia Kanepi (WTA 82) ausgeschieden.
Die Chance auf einen Achtelfinal-Einzug in New Haven hat hingegen noch Anna-Lena Friedsam (WTA 232). Die zuletzt bei den US Open in der letzten Quali-Runde gescheiterte 25-Jährige aus Neuwied trifft in der zweiten Runde in der Nacht auf Donnerstag auf die dreimalige WTA-Turniersiegerin Heather Watson (WTA 101) aus Großbritannien.