10 krachende Vorhandwinner in der Tennisgeschichte

Vorsicht, Einschlaggefahr! Hier sind zehn der schnellsten Vorhände im Video.

von Christian Albrecht Barschel
zuletzt bearbeitet: 14.12.2016, 07:15 Uhr

Juan Martin del Potro schlägt zu

Wenn bestimmte Spieler mit ihrer Vorhand durchladen, dann macht es bumm im gegnerischen Feld. Fernando Gonzalez war so ein Spieler. Der Chilene konnte seine Vorhand auf ein Rekordtempo beschleunigen und wurde folgerichtig auf den Namen "El Bombardero" getauft. Aus der heutigen Generation stechen vor allem Juan Martin del Potro und Gael Monfils hervor, die aus dem Nichts ihre Vorhand auf die Maximalgeschwindigkeit bringen können. Sowohl del Potro und Monfils sind in diesem Video zweimal vertreten. Roger Federer, der ebenfalls eine der gefürchtetsten Vorhände hat, ist in dieser Top-10-Liste auch dabei, allerdings dreimal als Leidtragender.

von Christian Albrecht Barschel

Mittwoch
14.12.2016, 07:15 Uhr