19 Turniere, 19 Sieger - keine Wiederholungstäter auf der ATP-Tour

Da soll noch einmal einer behaupten, es gewännen auf der ATP-Tour immer dieselben Spieler - von wegen: Mit Dominic Thiem hat in Indian Wells im 19. Turnier des Jahres der 19. Spieler den Titel davon getragen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.03.2019, 18:33 Uhr

Dominic Thiem ist Turniersieger #19 in diesem Jahr
© Getty Images
Dominic Thiem ist Turniersieger #19 in diesem Jahr

Novak Djokovic wäre sicherlich der allererste Kandidat auf den Doppelschlag gewesen, zumal nach den Leistungen, die der Serbe ab Wimbledon 2018 gezeigt hat. Aber in Doha erwies sich Roberto Bautista Agut als zu stark, zuletzt in Indian Wells war für Nole gegen Philipp Kohlschreiber Schluss. Der einzige Titel Djokovics bleibt damit jener in Melbourne, natürlich war dies auch der am heißesten begehrte in der laufenden Saison.

Roger Federer hätte am Sonntag zum zweifachen Champion 2019 avancieren können, Dominic Thiem hatte etwas dagegen, verlängerte die Liste der verschiedenen Sieger in diesem Jahr. Die neben den üblichen Verdächtigen auch Premieren-Gewinner wie Laslo Djere (in Rio de Janeiro), Reilly Opelka (in New York), Juan Londona (in Cordoba) Radu Albot (in Delray Beach) oder Guido Pella (in Sao Paolo)  beinhaltet.

Was das für Miami bedeutet? Wenig bis nichts. Auch dort gilt: Novak Djokovic ist der große Favorit, vielleicht legt auch Roger Federer nach. Die Chancen auf den 20. Titelträger im Jahr stehen mit Blick auf die Vorjahresfinalisten aber gar nicht schlecht: 2018 duellierten sich schließlich John Isner und Alexander Zverev,mit dem besseren Ende für den US-Amerikaner. Beide warten in diesem Jahr noch auf ihren ersten Turniersieg.  

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Federer Roger

von tennisnet.com

Montag
18.03.2019, 19:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.03.2019, 18:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Federer Roger