5 Match-ups, die wir gerne sehen würden (aber nie sehen werden)

Ach, man darf ja noch träumen - auch wenn's umsonst ist. Aber allein schon die Gedanken an diese Paarungen lassen Tennisherzen höher schlagen!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 15:42 Uhr

Pete Sampas, Nick Kyrgios, Daniil Medvedev
© Getty Images
Pete Sampas, Nick Kyrgios, Daniil Medvedev

Pete Sampras vs Daniil Medvedev

Ivan Ljubicic brachte es dieser Tage auf den Punkt: "Ich würde so gerne ein Sampras - D. Medvedev-Match sehen. Der Gegensatz der Spielweisen, es wäre spektakulär", twitterte Ljubo. Und das wäre es sicher! Sampras mit dem starken ersten (und zweiten!) Aufschlag und gnadenlosem Serve-and-Volley gegen den Defensivkünstler Daniil Medvedev. Ob der seine Returnposition dann etwas weiter von der Bande in Richtung Tennisfeld verlegen müsste? Man muss davon ausgehen. /

Roger Federer vs Carlos Alcaraz

Es wäre ein Tennisfest! Gar nicht mal aufgrund der Gegensätzlichkeit, sondern weil gleich zwei Spieler das variabelste Tennis aller Zeiten auflegen würden! "King Roger" in Höchstform, tänzelnd und in Spiellaune gegen den schwebenden Carlitos, es ist zu schade, dass wir dieses Spiel wohl nur um ein, zwei Jährchen verpasst haben!

John McEnroe vs Nick Kyrgios

Zwei mit viel Gefühl - und viel schlechter Laune! Sollten die beiden einen guten Tennistag erwischen, wäre ein Tennisfest garantiert, mit spektakulären Volleys und Tonnen an Touch! Alleine der Gedanke, wie Johnny Mac das Hawk-Eye persönlich auseinandernehmen könnte, lässt die Herzen doch höher schlagen... Einziges Risiko: eine frühzeitige Disqualifikation, sollten beide Sicherungen komplett durchbrennen. Zur Sicherheit sollte Mohamed Lahyani das Spiel leiten und gute Laune verbreiten.

Andre Agassi vs Novak Djokovic

Es wäre wohl ein Breakfestival! Die beiden besten Returnspieler unter sich, und ein Djokovic, der viel laufen müsste. Agassi war schließlich bekannt dafür, seinen Platz auf der Grundlinie nur immer allergrößten Notfall aufzugeben. Ob er gegen Djokovic durchgekommen wäre? Auf den alten, schnellen Hartplätzen wohl eher als auf den Courts, die man mittlerweile bespielt.

Mansour Bahrami vs Fabrice Santoro

Zwei Schnippler unter sich, und im Publikum ein begeisterter Karsten Braasch an der zweiten Packung Zigaretten. Herrlich! Im Showdoppel haben Bahrami/Santoro natürlich schon gemeinsame Sache gemacht, aber ein offizielles Spielchen mit Tweenern und beidhändigen Vor- und Rückhänden hat es leider nie gegeben. Dabei wäre es gar nicht so ausgeschlossen gewesen, dieses Match-up. Die gemeinsame Tourzeit von Bahrami und Santoro gab es nämlich tatsächlich!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Djokovic Novak
Kyrgios Nick
Medvedev Daniil

von Florian Goosmann

Sonntag
02.04.2023, 16:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 15:42 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
Djokovic Novak
Kyrgios Nick
Medvedev Daniil