tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Roger Federer live bei den Australian Open: Match gegen Denis Istomin im Liveticker

Titelverteidiger Roger Federer will sich in Melbourne seinen 21. Grand-Slam-Titel holen. Zu Beginn geht es gegen den Usbeken Denis Istomin.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.01.2019, 13:36 Uhr

Roger Federer
© Getty Images
Roger Federer ist in Melbourne der Titelverteidiger

Roger Federer wirkt wieder frisch und erholt! Nach Problemen mit der Hand (und der Form) seit vorigem Sommer, scheint der Schweizer eine tolle Vorbereitung hinter sich zu haben. Vier Matches, vier Siege beim Hopman Cup - besser kann man kaum starten.

In Melbourne ist Federer seit 14 Matches unbesiegt: Nach dem Retro-Finale gegen Rafael Nadal im Jahr 2017 holte er auch 2018 den Titel, mit einem Fünf-Satz-Erfolg über Marin Cilic. Und Federer könnte mit einem erneuten Triumph am Yarra River nicht nur Grand-Slam-Titel Nummer 21 einsammeln, sondern auch seinen 100. Turniererfolg überhaupt. Es wäre eine Wahnsinns-Geschichte...

Roger Federer vs. Denis Istomin im Livestream sehen

Gegner Istomin ist jedoch kein Unbekannter: 2017 schlug er in Runde zwei völlig unerwartet Novak Djokovic, aktuell ist der 32-Jährige auf Rang 99 notiert. Der direkte Vergleich spricht jedoch klar für den 37-jährigen Schweizer: Federer führt 6:0, zuletzt gewann er 2014 beim Heimturnier in Basel, allerdings "nur" in drei Sätzen. Bei den Australian Open trafen beide schon mal in Runde eins aufeinander: 2006. Damals siegte Federer glatt in drei Durchgängen und holte im Anschluss den Titel.

Das Duell Federer gegen Istomin ist das zweite Match der Night Session am Montag, Spielbeginn sollte also frühestens gegen 10.30 Uhr MEZ sein. Bei uns seid ihr mit dem Match-Tracker live dabei - natürlich gibt's das Spiel auch auf Eurosport und im Eurosport Player!

Das Einzel-Tableau der Herren

Alle Matches der Australian Open in unseren Livescores!

#BETWAY#

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Montag
14.01.2019, 11:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.01.2019, 13:36 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger