ATP Acapulco: Nick Kyrgios schlägt im Finale Alexander Zverev

Nick Kyrgios hat das ATP-Tour-500-Turnier in Acapulco gewonnen. Der Australier besiegte im Finale Alexander Zverev in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 06:59 Uhr

Nick Kyrgios hat in Acapulco die beste Leistung seit langem gezeigt
© Getty Images
Nick Kyrgios

Die erstaunliche Woche von Nick Kyrgios in Acapulco hat im Endspiel gegen Alexander Zverev ihren Höhepunkt gefunden: Der Australier, der auf dem Weg ins Finale Turnierfavorit Rafael Nadal, danach Stan Wawrinka und in der Vorschlussrunde John Isner besiegt hatte, setzte sich mit 6:3 und 6:4 durch.

Nach dem Gewinn des ersten Satzes schaffte Kyrgios auch zu Beginn von Durchgang zwei gleich wieder ein Break. Zverev gelang der Ausgleich, in der Folge vergab der gebürtige Hamburger allerdings die Chance zum 3:1. Kyrgios machte es besser, drehte in 40:0 seines Gegners bei dessen Aufschlag in ein Break zum 3:2. Danach bekam Zverev zwar noch kleinere Chancen, Kyrgios servierte aber zu seinem ersten Turniersieg seit Brisbane 2018 aus.

Vor allem die Stoppbälle waren es, die Zverev große Probleme bereiteten. Darüber hinaus zeigte sich der Deutsche bei Breakbällen wenig effizient: nur eine von acht Chancen konnte Zverev verwerten. Die deutsche Nummer eins zeigte sich im On-Court-Interview gewohnt charmant und geistreich - auch wenn Alexander Zverev nicht so recht wusste, wer denn nun im Team des Australiers welche Rolle spielte.

Kyrgios nahm die Ausführungen entspannt zur Kenntnis, komplimentierte Zverev seinerseits zurück. Mit dem Erfolg in Acapulco wird der Mann aus Canberra im Übrigen 41 Plätze in der ATP-Weltrangliste gutmachen. Ab Montag liegt Kyrgios auf Platz 31 der Charts.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kyrgios Nick

von tennisnet.com

Sonntag
03.03.2019, 05:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 06:59 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Kyrgios Nick