ATP Challenger Lille: Jurij Rodionov steht bereits im nächsten Halbfinale

Der Österreicher Jurij Rodionov steht beim ATP-Hallen-Hartplatz-Challenger in Lille nach einem Dreisatz-Erfolg über Gabriel Diallo in der Vorschlussrunde.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 31.03.2023, 21:34 Uhr

© GEPA pictures
Jurij Rodionov steht beim ATP-Challenger-Turnier in Lille bereits im Halbfinale

Starker Auftritt von Jurij Rodionov beim ATP-Challenger-100-Turnier in Lille: Der Niederösterreicher steht nach einem Dreisatz-Sieg über den Kanadier Gabriel Diallo bereits im Halbfinale. Rodionov holte sich den Viertelfinal-Erfolg über den Weltranglisten-212. nach etwas über zwei Stunden Spielzeit mit 2:6, 7:5, 6:1. In der Vorschlussrunde geht es für den 23-Jährigen nun entweder gegen den ukrainischen Qualifikanten Vitaliy Sachko oder den an vier gereihten Finnen Otto Virtanen.

Rodionov, bei der französischen Hallen-Hartplatz-Veranstaltung auf zwei gesetzt, war bei den beiden Challenger-Auftritten Ende Febraur bzw. Anfang März in Rovereto (Italien) und Pau (Frankreich) jeweils im Viertelfinale gescheitert, holte sich jedoch vergangene Woche den Turniersieg beim Challenger in Biel, wo er auch den Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Österreichs aktuell zweitbester Tennisprofi steht im ATP-Liveranking derzeit auf Position 119 und würde mit diesem Ranking auch seine bisherige Karrierebestleistung um einen Rang verbessern können.

Hier das Einzel-Tableau aus Lille.

von Stefan Bergmann

Freitag
31.03.2023, 21:16 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.03.2023, 21:34 Uhr