ATP Challenger Mauthausen: Filip Misolic und Gerald Melzer startet mit Drei-Satz-Erfolg

Mit Filip Misolic ist der erste Österreicher in die zweite Runde des ATP-Challenger-Turniers in Mauthausen eingezogen. Misolic besiegte den Franzosen Giovanni Mpetshi Perricard in drei Sätzen. Auch Gerald Melzer ist eine Runde weiter.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.05.2023, 18:36 Uhr

Filip Misolic am Montag in Mauthausen
© GEPA Pictures
Filip Misolic am Montag in Mauthausen

Guter Auftakt für die österreichischen Lokalmatadore in Mauthausen: Filip Misolic, der an Position fünf gesetzte Steirer, gewann gegen Giovanni Mpetshi Perricard aus Frankreich mit 4:6, 6:3 und 6:2 und zog damit ins Achtelfinale ein. Dort trifft Misolic in jedem Fall auf einen Qualifikanten: Entweder Marius Copil aus Rumänien oder den Deutschen Hendrik Jebens.

Gerald Melzer hat ein paar Minuten nach Misolic nachgelegt - nämlich mit einem 7:6 (1), 1:6 und 6:0 gegen den Australier James McCabe. Melzer spielt im Achtelfinale gegen Facundo Bagnis, der Maximilian Neuchrist mit 6:1 und 6:1 keine Chance ließ.

Seit dem heutigen Montag steht auch der Gegner von Dominic Thiem fest: Die Nummer eins des Turniers trifft zum Auftakt auf den 18-jährigen Burgenländer Matthias Ujvary, der sich souverän durch die Qualifikation gespielt hat.

Hier das Einzel-Tableau in Mauthausen

von tennisnet.com

Montag
08.05.2023, 16:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.05.2023, 18:36 Uhr