ATP Challenger Perugia live: Dominic Thiem vs. Stefano Travaglia - Satz 3 im Livetsream und Liveticker

Dominic Thiem trifft in der ersten Runde des ATP-Challenger-Turniers in Perugia auf Stefano Travaglia. Das Match gibt es ab 14 Uhr live im Livestream auf der Seite der ATP-Challenger-Tour und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.06.2023, 20:05 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
20:04 Uhr

Wir lesen uns ...

... wieder. Und zwar kommende Woche in Halle. Bis dahin: Geht´s raus und spielt´s Tennis!

20:02 Uhr

Fazit

Tja: der erste Satz war wie schon letzte Woche in Heilbronn gegen Pedro Martinez richtig gut. Dann im zweiten ein paar Chancen nicht genutzt. Und er dritte war zu schnell weg. Mund abputzen, weiter geht´s.

20:00 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 6:1

Das dritte Ass des Matches bringt Dominic den Spielball. Aber Travaglia kämpft sich zurück. Ein missratener Vorhandvolley markiert den ersten Matchball für den Italiener. Der sitzt.

19:58 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 5:1

Das Ass zum 40:15 ist knapp, aber eben doch drin. Die folgende Rückhand von Dominic dagegen im Aus.

19:52 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 4:1

Es gibt erneut zwei Breakchancen für Travaglia, bei der zweiten hat Dominic Glück: Der Ball des Italieners landet knapp im Aus. Die dritte Möglichkeit egalisiert Thiem mit einem Aufschlag nach außen. Aber das Werkel rennt nicht mehr so wie in Satz eins. Wieder ein Break.

19:45 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 3:1

Ein sauberes Slice-Duell bei 0:30 gewinnt Dominic. Und damit drei Breakchancen. Travaglia wehrt sich erfolgreich. Fünf Punkte in Folge. Kommt so ein Angebot noch einmal?

19:39 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 2:1

Bei 30 alle zieht Dominic eine Vorhand ins Aus, es gibt den ersten Breakball des Satzes für Travaglia. Ein zauberhafter Stopp bringt den Ausgleich. Die zweite Chance aber nutzt Travaglia. Vielmehr landet eine Vorhand von Thiem im Netz.

19:33 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 1:1

Dominic lässt die Schultern ein bisserl hängen. Kein Wunder bei drei Fehlern in Folge. Stefano schließt das Spiel mit einem Vorhandwinner ab.

19:29 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6), 0:1

Dominic eröffnet erstmals einen Satz. Er tut dies makellos.

19:29 Uhr

Beide Spieler ...

... sind mal für ein paar Minuten raus. Toilet Break.

19:23 Uhr

Wenn man ehrlich ist ...

... dann war das jetzt nicht ganz unverdient. Weil Stefano Travaglia als Rückschläger einfach mehr Chancen gehabt hat.

19:21 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 7:6 (6)

3:4 Vorhandfehler Thiem

3:5 Rückhandfehler Travaglia

4:5 Rückhandpunkt Travaglia

5:5 Rückhandfehler Thiem

6:5 Vorhandfehler Thiem

6:6 Vorhandfehler Travaglia (ja, es sind wenige herausgespielte Punkte)

7:6 Sauberer Volley von Travaglia

8:6 Wunderbarer Passierball des Italieners

19:13 Uhr

Da simma wieder!

Bei 4:2 für Dominic wurden die Seiten gewechselt.

19:13 Uhr

Das ist jetzt ...

.... ein bisserl so wie damals bei Real Madrid, als das Tor zusammenbrach. Es passiert vielleicht was, aber man sieht es nicht.Und auch der Livescore hängt. Stromausfall in Perugia? Und wo sind Günther Jauch und Marcel Reif, wenn man sie dringend braucht?

19:12 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 6:6, 0:2

0:1 Vorhandfehler Travaglia

0:2 Rückhandfehler Travaglia

....

und dann brach der Stream doch zusammen.

 

19:07 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 6:6

Die Tore, die man nicht selbst schießt ... bekommt man dann halt auch nicht immer hinten rein. Dominic wehrt zwei Satzbälle ab. Tiebreak.

19:00 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 6:5

Travaglia macht die Tür mit zwei Fehlern nach dem 15 beide auf. Und Dominic marschiert nicht durch! Zwei Fehler mit der Rückhand bei seinen ersten Breakbällen im zweiten Satz. Stefano schon im Tiebreak

18:54 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 5:5

Beoi 15:0 riskiert Dominic viel, seine Rückhand kratzt gerade noch die Linie. Nicht so die Vorhand bei 30:15. Es reicht dennoch zum Ausgleich.

18:48 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 5:4

Dominic erkämpft sich ein 15:30 - lässt dann mit der Rückhand eine kleine Chance liegen. Bei 30 alle ist dann die Vorhand zu lang. Da war mehr drin - und zwar die Vorentscheidung.

18:43 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 4:4

Und so geht´s dahin. Dominic zu null.

18:40 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 4:3

Nein. #letzterEintrag

18:37 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 3:3

Dominic raunzt ein bisserl - gleicht mit einem nicht einfachen Smash aber erneut aus. Wird das siebte Spiel nun ominös?

18:32 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 3:2

Eines muss man Stefano lassen: seit dem dritten Spiel im ersten Satz ist er bei eigenem Aufschlag ziemlich souverän.

 

18:29 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 2:2

Keine besonderen Vorkommnisse.

18:26 Uhr

An Position eins ...

... in Perugia ist Pedro Cachin gesetzt. Gegen den hat Dominic in Roland Garros in fünf Sätzen verloren.

18:24 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 2:1

Travaglia jetzt schon besser im Spiel - als Beweis dafür kann der Rückhand-Winner zum 40:15 herhalten. Vorsicht ist angesagt.

18:20 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 1:1

Travaglia weiß gar nicht, wie er zum 0:40 gekommen ist. Dominic bügelt das mit fünf Punkten in Folge aus.

18:14 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6, 1:0

Gleich einmal ein feiner Lob zum 0:15.Danach schleichen sich kleine Unschärfen bei Dominic ein. Travaglia mit einem wirklci schönen Volley zum Spielball. Und danach gleich zur ersten Führung im Match.

18:08 Uhr

Wer auf dem Second Screen ...

... gerade in Stuttgart vorbeischaut, kann für sich ja überlegen, was ihm/ihr besser gefällt: Die strategisch wertvolleren Ballwechsel auf der Terre Battue in Perugia - oder das Chip and Charge auf Rasen am Weissenhof. Dominic wird letzteres kommende Woche in Halle übernehmen.

18:05 Uhr

Travaglia - Thiem 2:6

Nun, gut: Der Satzball ist dann ein wenig komisch ausgefallen (Dominic entscheidet sich für die falsche Seite, Travaglia schlägt den Passierball aber ins Netz), alles in allem aber: eine Runde Leistung.

18:03 Uhr

Zwei andere Österreicher ...

... waren heut bei Challengern leider nicht erfolgreich: Dennis Novak hat in Lyon gegen Benoit Paire verloren. Und Lukas Neumayer, der über die Quali in Bratislava ins Hauptfeld gekommen ist und dort gestern gegen Damir Dzumhur geschlagen hat, ist gegen Marcelo Barrios raus.

18:01 Uhr

Travaglia - Thiem 2:5

Joah ... da zimmert Dominic einfach mal die Rückhand zum 30 alle die Linie entlang ins Feld. Kann man machen. Wenn man´s kann. Travaglia kommt dennoch noch mal ran.

17:58 Uhr

Travaglia - Thiem 1:5

Das erste richtig problemlose Aufschlagspiel für Dominic.

17:54 Uhr

Schon mehr ...

... als 2.000 Menschen sind im Stream dabei. Sie sehen einen Dominic, der sich richtig geschmeidig bewegt. Was auch dazu führt, dass er stets gut bei seiner Vorhand steht. Und damit die Ballwechsel nach seinem Gusto steuert.

17:53 Uhr

Travaglia - Thiem 1:4

Travaglia schreibt an. Und das ohne Gegenpunkt. Das wird Dominic nicht weiter stören.

17:50 Uhr

Travaglia - Thiem 0:4

Dominic leistet sich bei 30:15 seinen ersten Doppler, beim Spielball dann eine zu lange Vorhand. Der Aufschlag von der Einstandseite funktioniert gut, der von links nicht so sehr.

17:41 Uhr

Der nächste Gegner ...

... für den Sieger steht schon fest: Es wird Francesco Maestrelli werden. Wenig überraschend ein Lokalmatador.

17:40 Uhr

Travaglia - Thiem 0:3

Dominic ist ganz klar der Chef auf dem Court, dominiert mit seiner Vorhand. Das nächste Break.

17:36 Uhr

Travaglia - Thiem 0:2

Jetzt brockt sich Dominic ein 15:40 ein, kann die beiden Breakbälle aber abwehren - den ersten mit einem feinen Stopp.

17:27 Uhr

Travaglia - Thiem 0:1

Geht gleich gut los: Dominic nagelt einen Rückhand-Return zum 15:40 ins Feld. Der erste Breakball sitzt.

17:24 Uhr

Auf geht´s!

Travaglia wirft als erster ein.

17:23 Uhr

Wer das Match im ...

... Bewegtbild sehen möchte: Der Livestream auf der ATP-Challenger-Seite ist so frei. Im Moment tummeln sich dort etwa 800 Zuschauer. Gestern bei Kei Nishikori waren es an die 6.000. Die Server haben als noch Luft ...

17:22 Uhr

Eigentlich hätte ...

... Dominic ja gegen Flavio Cobolli ran müssen. Warum auch immer, kann/mag der aber nicht. Das Gute ist bei den Italienern: Es ist immer ein Ersatzmann da. Und auf sand können die alle spielen, So auch Stefano Travaglia, der als glücklicher Verlierer nachgerückt ist.

17:19 Uhr

Griaß Eich, die Madln ...

... servas, die Buam. Das Wetter in Perugia ist dieser Tage ja eher so semi. Zum Glück hat Dominic neben der Sonnencreme mit Faktor 50+ aber auch seinen guten, alten Gummistiefel eingepackt. Ob er mit denen gleich gegen Stefano Travaglia antritt? Wir werden das verfolgen ...

20:43 Uhr

Dominic ...

ist morgen auf dem Center Court im dritten Match nach 11 Uhr, nicht vor 14 Uhr, angesetzt. Selbstverständlich sind wir hier dann morgen wieder rechtzeitig zur Stelle.

20:40 Uhr

Das Regen ...

hat das heutige Restprogramm zunichte gemacht, deshalb wird erst morgen wieder gespielt.

20:38 Uhr

Der Gegner ...

hat sich geändert. Anstelle des ursprünglich gelosten Flavio Cobolli, der aus noch unbekannten Gründen rausgezogen hat, trifft Thiem auf den Lucky Loser Stefano Travaglia, der wie Cobolli auch aus Italien stammt.

20:36 Uhr

Grüß Gott ...

und herzlich Willkommen zum Liveticker vom Match von Dominic Thiem beim ATP-Challenger-Turnier in Perugia.

Dominic Thiem trifft auf Stefano Travaglia
© GEPA pictures
Dominic Thiem trifft auf Stefano Travaglia

Ursprünglich hätte Thiem in Perugia gegen Flavio Cobolli eröffnet, der Italiener musste seine Teilnahme aber aus noch unbekannten Gründen zurückziehen. Stattdessen trifft der Österreicher nun auf Lucky Loser Stefano Travaglia. Das Match findet aufgrund von Regenschauern erst am Mittwoch statt.

Dominic Thiem wiederum ist nach seinem Aus gegen Pedro Cachin bei den French Open weiter zum Challenger nach Heilbronn gezogen, konnte dort aber nur ein Match gewinnen.

Thiem vs. Travaglia- hier gibt es einen Livestream

Das Match zwischen Dominic Thiem und Stefano Travaglia gibt es ab 14 Uhr live im Livestream auf der Seite der ATP-Challenger-Tour.

Hier das Einzel-Tableau in Perugia

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Mittwoch
14.06.2023, 19:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.06.2023, 20:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic