ATP Challenger Rennes live: Dominic Thiem vs. Hugo Gaston im Livestream und Liveticker

Dominic Thiem spielt beim ATP-Challenger-Turnier in Rennes im Halbfinale gegen den an Position eins gesetzten Hugo Gaston. Das Match gibt es nicht vor 16:30 Uhr live im Stream auf der ATP-Challenger-Seite und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.09.2022, 18:40 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
18:52 Uhr

Das war´s für heute!

Wie lesen uns morgen wieder. Zum Finale gegen Ugo Humbert. Gegen den hat Dominic bislang noch nie gespielt.

18:39 Uhr

Fazit II

Erstes Finale von Dominic nach seiner Rückkehr auf der Tour. Zwar "nur" bei einem Challenger. Aber für das Selbstvertrauen Gold wert. Vor allem der erste Satz war dominant. Im zweiten Durchgang hat Thiem großes Kämpferherz gezeigt.

18:38 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 5:7

Nicht so schnell, sagt Hugo. Und organisiert sich noch einmal einen Breakball. Dominic wehrt mit einem Ass ab. Und den zweiten mit einem Aufschlag durch die Mitte. Ein kleiner Netzroller bringt den ersten Matchball. Und ein Return ins Aus den Finaleinzug für Thiem.

18:29 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 5:6

Was für ein grandioser Ballwechsel zum 15 alle, den Thiem aufgrund seiner exzellenten Beinarbeit für sich entscheidet. Gaston leistet sich zwei Vorhandfehler, 15:40. Dominic holt das Break mit dem Rückhand-Return.

18:26 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 5:5

Immer schön, wenn der Rückhand-Longline so schön kommt wie zum Ausgleich. Vor allem, wenn Gaston bei 30 alle nur zwei Punkte vom Satzausgleich entfernt war.

18:20 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 5:4

So spielt das der Champion: Dominic mit perfekter Spielübersicht zum Breakball. Aber auch in Hugo steckt ein Champion. Er geht in Führung.

18:15 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 4:4

Das war wieder ganz nah am Break dran für Hugo. Aber Dominic packt in den schwierigen Phasen seine besten Aufschläge aus.

18:03 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 4:3

Es geht jetzt hin und her, Thiem holt sich mit einem Vorhand-Cross-Return den nächsten Breakball. Aber Hugo beißt.

17:59 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 3:3

Die Netzkante hilft Dominic zum 30:15, das nimmt er in dieser Phase gerne. Der Aufschlag bringt gerade keine freien Punkte, Thiem muss über Einstand gehen. Gaston kommt zu einem Breakball, Thiem wehrt mit Volleystopp ab. Der Ausgleich geht nicht leicht von der Hand. Aber er ist da.

17:52 Uhr

Es stehen vorerst ...

... einmal 22 Punkte auf dem Spiel: 33 haben Thiem und Gaston für den Einzug ins Halbfinale schon. 55 gibt es für das Endspiel. Nicht die Welt, wenn wir ehrlich sind.

17:50 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 3:2

Ok - das hat unsere 13-köpfige Abordnung in Rennes nicht kommen sehen. Hugo ist zurück im Match. Gewinnt sein Aufschlagspiel zu 0. In Worten: null.

17:48 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 2:2

Hugo hat noch nicht fertig, wird ein bisschen geduldiger, erspielt sich ein 30:40. Dominic verzieht die Rückhand. Re-Break.

17:42 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 1:2

Geradezu sensationell, wie Thiem seinen ersten Breakball im zweiten Satz verwertet: mit einem zauberhaften kurzen Rückhand-Cgross-Passierball.

17:38 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 1:1

Kaum mault man an Gaston ein wenig herum, schon hat er einen Breakball. Thiem wehrt mit einem Ass ab. Dominic pariert auch die zweite mit einem platzierten Aufschlag. Ausgleich.

17:33 Uhr

Gaston - Thiem 2:6, 1:0

Gaston schreibt mal wieder an. Das Spiel in der Halle kommt seiner Idee mit vielen Stopps aber nicht so sehr entgegen wie etwa ein tiefer Sandplatz ...

17:30 Uhr

Fazit I

Dominic so dominierend, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat. Der klare Boss auf dem Court.

17:27 Uhr

Gaston - Thiem 2:6

So serviert man einen Satz aus: ein schnelles 40:0. Und dann noch ein starker Aufschlag durch die Mitte.

17:24 Uhr

Gaston - Thiem 2:5

Dominic lässt nicht locker, auch nicht bei 40:15 für Hugo. Drei Punkte in Folge bringen den ersten Satzball. Aber noch ist es nicht so weit.

17:18 Uhr

Gaston - Thiem 1:5

Dominic ist ganz klar Chef auf dem Court. Und auch in der Defensive stark.

17:13 Uhr

Gaston - Thiem 1:4

Thiem bleibt aggressiv, es gibt die nächste Breakchance. Die erste wehrt Gaston mit einem Ass ab. Die zweite nutzt Thiem mit beherztem Angriff.

17:10 Uhr

Gaston - Thiem 1:3

Break bestätigt. Geht gut los für Dominic!

17:05 Uhr

Gaston - Thiem 1:2

Dominic bietet bei 15 alle eine offene Rückhandseite an. Gaston mag das Angebot nicht annehmen. 15:30. Die nächste, sehr ausführliche Rallye, geht an den Franzosen. Der Vorhand-Inside-Out bringt den ersten Breakball. UNd der Rückhand-Überkopf-Stopp dasBreak!

17:00 Uhr

Gaston - Thiem 1:1

Dominic schafft den Ausgleich. Noch keine Probleme für die beiden Aufschläger.

16:57 Uhr

Gaston - Thiem 1:0

So. Da sind wir jetzt. Gaston hält zu 30.

15:57 Uhr

Ein kleiner ...

... sachdienlicher Hinweis vorneweg: Bevor Dominic und Hugo zum dritten Mal Freundlichkeiten austauschen werden, müssen noch der prächtige Gojo und der nicht minder grandiose Ugo (der mit ohne "H") das erste Halbfinale beenden. Stay tuned!

15:54 Uhr

Griaß Eich, die Madln ...

... servus die Buam an diesem fast herrlichen Samstagnachmittag. Wir wollen Euch gleich beim Halbfinale in Rennes begleiten. Dominic gegen Hugo, Thiem gegen Gaston. Und die werden allesamt nicht vor 1630 Uhr aufschlagen ...

Dominic Thiem und Hugo Gaston treffen zum dritten Mal aufeinander
© Getty Images
Dominic Thiem und Hugo Gaston treffen zum dritten Mal aufeinander

Es wird das dritte Treffen zwische  Dominic Thiem und Hugo Gaston werden, die beiden bisherigen hatten hohen Unterhaltungswert. Und beiden gingen an den Österreicher: 2020 in fünf Sätzen in Paris und in diesem Sommer in der ersten Runde von Gstaad, nachdem Thiem zwei Matchbälle des Franzosen abwehren konnte.

Im bisherigen Turnierverlauf hat Thiem wenig anbrennen lassen, auch wenn er gegen Gilles Simon und Adrian Andreev jeweils über die volle Distanz gehen musste.

Thiem vs. Gaston - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Hugo Gaston gibt es nicht vor 16:30 Uhr live im Stream auf der ATP-Challenger-Seite.

Hier das Einzel-Tableau in Rennes

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

03.10.2022

Alcaraz an der Spitze - aber ist Novak Djokovic eigentlich noch die wahre Nummer 1?

03.10.2022

Bernard Tomic gewinnt ITF-Turnier - Kyrgios reagiert amüsiert

04.10.2022

ATP Astana: Goffin schockt Alcaraz, Tsitsipas sicher weiter

05.10.2022

ATP: Frisch wirkt nur Novak Djokovic

06.10.2022

Explosion der Energiepreise - wird Tennis zum Halbjahressport?

von tennisnet.com

Samstag
17.09.2022, 17:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.09.2022, 18:40 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic