ATP Challenger Surbiton: Jurij Rodionov trifft auf Andy Murray

Österreichs Nummer eins Jurij Rodionov hat zum Auftakt des ATP-Challenger-Turniers in Surbition das schwerstmögliche Los gezogen: Der Linkshänder startet gegen Andy Murray.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.05.2022, 06:44 Uhr

Jurij Rodionov tifft in Surbiton auf Andy Murray
© GEPA Pictures
Jurij Rodionov tifft in Surbiton auf Andy Murray

Wenn schon gegen die Nummer eins eines Turnieres, dann doch lieber gleich zum Auftakt, wo sich der Favorit vielleicht noch nicht so richtig eingespielt hat. So könnte auch Jurij Rodionov seine Auslsoung für das ATP-Challenger-Turnier in Surbiton interpretieren. Denn Rodionov, bestklassierter Österreicher in der ATP-Weltrangliste, startet gegen Andy Murray. Der auf Rasen bekanntlich weiß, wo es lang geht: Zweimal hat der Schotte bereits in Wimbledon den Titel geholt.

Dass Rodionov mit dem schnellen Untergrund gut zurecht kommt, war im vergangenen Jahr in Stuttgart zu beobachten. Da erreichte der Linkshänder in Stuttgart das Halbfinale.

Das Turnier ist auch abseits von Murray gut besetzt. So schlägt etwa Thanasi Kokkinakis, der Anfang des Jahres in Adelaide seinen ersten Titel auf der Tour gewonnen hat, in Surbiton auf. Oder Brandon Nakashima, der eben erst bei den French Open in Runde drei an Alexander Zverev gescheitert war.

Hier das Einzel-Tableau in Surbiton

von tennisnet.com

Sonntag
29.05.2022, 08:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.05.2022, 06:44 Uhr