ATP Challenger Tour: Max Neuchrist zeigt in Mexico City groß auf

Maximilian Neuchrist legt in Mexico City gerade eine ganz starke Woche hin. Der 31-jährige Österreicher steht beim sehr gut besetzten ATP-Challenger-Turnier schon im Halbfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.03.2023, 14:26 Uhr

Max Neuchrist steht in Mexiko City schon im Halbfinale
© GEPA Pictures
Max Neuchrist steht in Mexiko City schon im Halbfinale

Bengaluru, Pune und Trimbach - das waren die letzten drei Stationen im professionellen Tenniszirkus, an denen Maximilian Neuchrist sein Glück versucht hat. Mit unterschiedlichen Erfolgen: Während bei den beiden ATP-Challenger-Turnieren in Indien nur ein Match-Sieg drin war, schaffte es Neuchrist beim ITF-25-Turnier in der Schweiz immerhin bis in die Vorschlussrunde.

Genau da steht der 31-Jährige allerdings auch jetzt in Mexico City. Bei einem sehr stark besetzten Challenger, dessen Setzliste der Schweizer Marc-Andrea Huesler angeführt hat. Der allerdings ist schon in Runde zwei gescheitert. Max Neuchrist dagegen hat nun vier Tiebreaks in Folge gewonnen: zunächst gegen den Brasilianer Felipe Meligeni Alves, dann gegen Antoine Bellier, wie Huesler ein Eidgenosse. Das Resultat: Neuchrist darf im Halbfinale gegen Dominik Koepfer aus Deutschland antreten.

Die gute Arbeit trägt aber jetzt schon Früchte: Durch den Einzug in das Halbfinale liegt Neuchrist im Live-Ranking auf Position 202. Und damit auf Kurs, an der Qualifikation für Roland Garros teilnehmen zu dürfen.

Hier das Einzel-Tableau in Mexico City

von tennisnet.com

Freitag
31.03.2023, 14:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.03.2023, 14:26 Uhr