ATP-Challenger-Tour: Sebastian Ofner und Filip Misolic stehen im Viertelfinale

Die Österreicher Sebastian Ofner und Filip Misolic haben auf der ATP-Challenger-Tour ihre Achtelfinal-Aufgaben erledigt - und zwar bei unterschiedlichen Veranstaltungen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 18:45 Uhr

© Getty Images
Sebastian Ofner steht wie auch Filip Milosic auf der Challenger-Tour im Viertelfinale

Den österreichischen Challenger-Achtelfinaltag eröffnete Filip Misolic beim Sandplatz-Turnier im kroatischen Split. Der Österreicher hatte im Duell mit dem schwedischen Qualifikanten Elias Ymer aber seine liebe Mühe. Der Grazer setzte sich nach harten 3:10 Stunden Spielzeit schlussendlich mit 4:6, 7:6 (6), 7:6 (1) gegen den älteren der beiden Ymer-Brüder durch. Misolic bekommt es im Viertelfinale mit dem Australier Marc Polmans zu tun, der zum Auftakt den Österreicher Jurij Rodionov aus dem Bewerb nahm.

Einige hundert Kilometer weiter westlich, kämpfte sich auch Sebastian Ofner in die Runde der letzten Acht - der Steirer ist beim ebenfalls mit 73.000 Euro dotierten Event in der spanischen Hauptstadt Madrid engagiert. Der fünftgesetzte Österreicher bezwang den deutschen Lucky Loser Henri Squire 7:6 (6), 6:1. Die nächste Aufgabe wird für den 26-Jährigen aus Bruck an der Mur jedoch weit härter, wartet doch nun der Titelfavorit aus Argentinien Pedro Cachin.

Auch beim Challenger-75-Turnier in Leon, Mexiko, ist diese Woche ein ÖTV-Spieler im Einsatz: Der in Mittelamerika auf sieben gereihte Wiener Max Neuchrist spielt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Achtelfinale gegen den Chinesen Bu Yunchaokete. In Runde eins setzte sich Neuchrist gegen den US-amerikanischen Qualifikanten Christian Langmo in drei Sätzen durch.

Hier das Einzel-Tableau aus Split.

Hier das Einzel-Tableau aus Madrid.

Hier das Einzel-Tableau aus Leon.

von Stefan Bergmann

Donnerstag
13.04.2023, 18:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 18:45 Uhr