ATP Dubai: Gael Monfils und Stefanos Tsitsipas erste Halbfinalisten

In der ersten beiden Viertelfinals beim ATP-Tour-500-Turnier in Dubai haben sich mit Gael Monfils und Stefanos Tsitsipas die beiden Favoriten durchgesetzt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 16:50 Uhr

Gael Monfils hat seine Siegesserie fortgesetzt
© Jürgen Hasenkopf
Gael Monfils

Monfils hat seine Siegesserie auf acht Matches ausgebaut: Nachdem der Franzose zuletzt in Rotterdam den Turniersieg geholt hatte, kam mit dem Erfolg gegen Ricardas Berankis nun ein weiterer Triumph dazu. Monfils musste sich gegen den Litauer allerdings erstaunlich lange mühen, vergab im zweiten Satz einen Breakvorsprung - und siegte schließlich doch mit 6:1, 6:7 (3) und 6:2.

Stefanos Tsitsipas bekam es wie schon in der vergangenen Woche in Marseille mit Hubert Kurkacz zu tun. Der Pole erwischte den besseren, Tsitsipas kämpfte sich zurück und holte den ersten Satz im Tiebreak. Ein frühes Break schien dem Griechen dann den Weg zum Sieg zu ebnen, Hurkacz schaffte allerdungs zum letztmöglichen Zeitpunkt das Comeback zum 5:5, dominierte das Tiebreak. In der Entscheidung konnte Tstsipas dann mehr reserven mobilisieren, verwandelte nach 2:19 Stunden Spielzeit seinen ersten Matchball zum 7:6 (4), 6:7 (1) und 6:1. Hurkacz hatte am Mittwoch Turnierfavorit Kei Nishikori aus dem Wettbewerb geworfen.

Hier das Einzel-Tableau in Dubai

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Monfils Gael

von tennisnet.com

Donnerstag
28.02.2019, 16:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.02.2019, 16:50 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Monfils Gael