ATP Finals live: Alexander Zverev vs Rafael Nadal im Livestream, Liveticker und TV

Titelverteidiger Alexander Zverev trifft in seinem ersten Match bei den ATP Finals direkt auf den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal. Das Match beginnt nicht vor 21 Uhr MEZ und wird im TV und Livestream auf Sky übertragen. Im Liveticker seid ihr bei uns dabei!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 11.11.2019, 00:32 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev
© Getty Images
Alexander Zverev

So ganz treffsicher war Alexander Zverev dann doch nicht. Er habe ja schon gegen alle Gegner in London gewonnen, verkündete der Hamburger vor Turnierbeginn. Die Aufeinandertreffen mit seinem ersten Gegner hat Zverev allerdings entweder vergessen oder gut verdrängt: Gegen Rafael Nadal, seines Zeichens Weltranglisten-Erster seit dieser Woche, sieht's aus Zverevs Sicht bislang düster aus: 5:0 führt der Spanier im direkten Vergleich, wenngleich Zverev drei Begegnungen hiervon immerhin über die volle Distanz ziehen konnte./

2016 fightete sich Nadal in Indian Wells mit 6:7 (8), 6:0 und 7:5 durch, 2017 schlug er Zverev in einem beinah epischen Match bei den Australian Open nach 1:2-Satzrückstand, im Vorjahr in Rom lag Zverev bereits ein Break in Führung, bevor der Wettergott Regen schickte und ihn zum Nachdenken brachte.

Zverev mit besten Erinnerungen an die o2-Arena

An London hat Zverev freilich feine Erinnerungen. Sein womöglich bestes Karrierematch lieferte er bei seinem letzten Auftritt in der o2-Arena ab, beim Finalsieg über Novak Djokovic, als vor allem der Aufschlag half, der ihn in diesem Jahr so oft im Stich gelassen hatte. Zuletzt hatte sich Zverev allerdings wieder gefangen.

Die große Frage ist aktuell eher, wo Nadal steht. Er hatte sich nach beeindruckenden Spielen beim Paris Masters beim Aufwärmen an der Bauchmuskulatur verletzt, musste sein Halbfinale gegen Denis Shapovalov absagen und einige Tage um seinen Start bei den ATP Finals bangen. Während er von der Grundlinie in London wieder gut im Training stand, erblickten Beobachter vor Ort doch noch etwas Vorsicht beim Aufschlag. Ob Nadal die Zeit bis zum Montagabend reicht, um wieder bei 100 Prozent zu stehen, wird sich zeigen.

Wo kommt Zverev gegen Nadal?

Das Match zwischen Alexander Zverev und Rafael Nadal ist ab 21 Uhr MEZ angesetzt. Via Sky seid ihr im TV und Livestream dabei, im Stream zudem auf TennisTV. Und im Liveticker bei uns!

ATP Finals London: Zverev, Thiem, und Co. - Alle Infos, TV-Übertragung, Livestream

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Nadal Rafael

von Florian Goosmann

Montag
11.11.2019, 12:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.11.2019, 00:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Nadal Rafael