ATP Halle: Bubliks nächster Coup
Alexander Bublik zeigte sich heute in starker Verfassung und setzte mit einem soliden 6-4, 6-4 gegen Alexandre Muller ein klares Signal auf Rasen. Unter anderem ebenso ins Achtelfinale schafften es Tsitsipas und Medvedev.
von Isabella Walser-Bürgler
zuletzt bearbeitet:
16.06.2025, 19:24 Uhr

Bublik serviert sich locker weiter
Alexander Bublik eröffnete seine Rasensaison mit einem überzeugenden 6:4, 6:4-Erfolg über den Franzosen Alexandre Muller. Der Kasache ließ seinem Gegner mit seinem variantenreichen Spiel wenig Luft zum Atmen. Besonders der Aufschlag funktionierte zuverlässig: Bublik schlug insgesamt 12 Asse. Auch sein Gespür für das richtige Timing am Netz unterstrich einmal mehr, warum er auf Rasen zu den gefährlichsten Außenseitern zählt. Mit seiner unorthodoxen Spielweise scheint er sich wieder einmal perfekt dem grünen Untergrund anzupassen.
Halys bezwingt Bonzi
Quentin Halys setzte seinen Erfolgslauf fort und siegte im reinen Franzosen-Duell gegen Benjamin Bonzi mit 6-4, 6-4. Damit zog der Franzose mühelos in die Runde der letzten 16 ein und zeigte, dass sein druckvolles Spiel auf dem britischen Rasen bestens funktioniert.
Medvedev dominiert Altmaier
Daniil Medvedev bestätigte seine Favoritenrolle und besiegte Daniel Altmaier glatt mit 6-3, 6-3. Der Russe spielte präzise und risikofrei, ließ seinem deutschen Kontrahenten kaum Chancen und verhielt sich für seine Verhältnisse auch sonst auf dem Platz ungewohnt ruhig.
Marozsán behauptet sich gegen Kecmanović
Fabian Marozsán zeigte Moral und Durchhaltevermögen: Er drehte nach verlorenem ersten Satz schließlich auf und gewann 6-7, 6-4, 6-4 gegen Miomir Kecmanović. Damit setzte der Ungar ein starkes Zeichen, dass er sich auch in längeren Matches auf Rasen (nicht unbedingt sein Lieblingsuntergrund) behaupten kann.
Tsitsipas erkämpft sich Sieg im Tiebreak
Stefanos Tsitsipas musste beim 6-4, 3-6, 7-6 gegen Luciano Darderi alle Register ziehen. Nach einem starken ersten Satz riss Darderi das Match an sich. Im entscheidenden Tiebreak des dritten Satzes behielt Tsitsipas die Nerven (grade noch) und sicherte sich den Einzug in die nächste Runde.
Hier das Einzeltableau von Halle