tennisnet.comATP › ATP Halle

ATP Halle: Für Roger Federer beginnt die "wichtigste Zeit" des Jahres

Roger Federer ist am Donnerstag in Halle/Westfalen eingetroffen. Der Schweizer möchte sich beim ATP-Tour-500-Turnier den letzten Feinschliff für sein Saison-Highlight in Wimbledon besorgen.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 11.06.2021, 13:30 Uhr

Roger Federer 2019 in HalleWestfalen
© Getty Images
Roger Federer 2019 in HalleWestfalen

Nach seinem French-Open-Ausstieg will sich der Schweizer Tennisstar Roger Federer in Halle neuen Schwung für sein Saisonhighlight holen. "Jetzt beginnt die wichtigste Zeit für mich", sagte Federer mit Blick auf das ATP-Turnier in Ostwestfalen: "Auf Rasen will ich mein bestes Tennis zeigen und erfolgreich spielen. Es ist einfach toll, wieder hier zu sein."

Halle dient dem 20-fachen Grand-Slam-Sieger traditionell als Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier Wimbledon (28. Juni bis 11. Juli). Bei der 28. Auflage des Wettbewerbs in Halle (12. bis 20. Juni) geht Federer als Titelverteidiger ins Rennen. Neben dem Schweizer gehören auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev (Hamburg) und der Weltranglistenzweite Daniil Medvedev (Russland) zum 32-köpfigen Teilnehmerfeld.

Federer war bei den French Open nach seinem Achtelfinaleinzug ausgestiegen, um seinen Körper für die anstehende Rasensaison zu schonen. Federer hatte in Paris seine drei Matches gegen Denis Istomin, Marin Cilic und Dominik Koepfer mit teilweise überzeugenden Auftritten gewonnen. Gegen Matteo Berrettini wollte der bald 40-jährige Routinier nicht mehr antreten. In Halle hat Roger Federer die letzte Ausgabe des Turniers 2019 im Endspiel gegen David Goffin gewonnen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

Hot Meistgelesen

17.06.2021

Rafael Nadal verzichtet auf Wimbledon und Olympia!

16.06.2021

ATP Halle: Roger Federer verliert gegen Félix Auger-Aliassime

17.06.2021

"Beginn einer neuen Ära": Dominic Thiem unterschreibt bei Kosmos

15.06.2021

ATP Mallorca: Novak Djokovic startet in der Doppel-Konkurrenz

16.06.2021

Roger Federer: "Wollte Sampras´ Rekord brechen, alles andere war Bonus"

von SID/red

Freitag
11.06.2021, 14:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.06.2021, 13:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger