tennisnet.comATP › ATP Halle

ATP Halle: Humbert stoppt Auger-Aliassime - Finale gegen Rublev

Ugo Humbert hat in einem Thriller beim ATP-Tour-500-Turnier in HalleWestfalen Félix Auger-Aliassime bezwungen. Der Franzose gewann mit 6:4, 3:6 und 7:6 (5) und spielt am Sonntag gegen Andrey Rublev.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.06.2021, 17:33 Uhr

Ugo Humbert darf in Halle jubeln - auch am Sonntag?
© GEPA Pictures
Ugo Humbert darf in Halle jubeln - auch am Sonntag?

Zverev-Bezwinger schlägt Federer-Bezwinger - so lässt sich das zweite Halbfinale beim ATP-Tour-500-Turnier in HalleWestfalen auch zusammenfassen. Ugo Humbert, der im Achtelfinale Alexander Zverev in drei Sätzen besiegen konnte, setzte sich nach einem Thriller gegen Felix Auger-Aliassime, der Rekordchampion Roger Federer in Runde zwei gestoppt hatte, mit 6:4, 3:6 und 7:6 (5) durch. Humbert spiet am Sonntag gegen Andrey Rublev um den größten Erfolg seiner Karriere.

Während Rublev sich nach einem Blitzstart gegen Nikoloz Basilashvili in drei Sätzen durchkämpfen musste, sah es zunächst nach einer eindeutigen Angelegenheit für Humbert aus. Der Franzose gewann den ersten Satz, legte in Durchgang zwei schnell ein Break vor. Auger-Aliassime aber, der in der vergangenen Woche in Stuttgart erst im Finale an Marin Cilic gescheitert war, kam noch einmal zurück, gewann fünf Spiele in Folge.
In der Entscheidung musste ein Tiebreak herhalten, in dem sich der Linkshänder mit 7:5 behauptete. Humbert könnte mit einem Sieg in HalleWestfalen den dritten Titel seiner Karriere holen, bislang war er bei den ATP-Tour-250-Events in Antwerpen und Auckland, jeweils 2020, erfolgreich geblieben.

Andrey Rublev strebt sein neuntes Championat an. Das bislang letzte holte er in Rotterdam in diesem Jahr.Für Félix Auger-Aliassime heißt es im Einzel weiter warten, was Turniersiege anbelangt. Im Doppel hat er mit Hubert Hurkacz im vergangenen Herbst in Paris-Bercy schon zugeschlagen. Mit dem Polen steht „FAA“ in Halle auch im Halbfinale.

Hier das Einzel-Tableau in HalleWestfalen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rublev Andrey
Auger-Aliassime Félix

Hot Meistgelesen

19.10.2021

Roger Federer ohne Krücken auf italienischer Milliardärs-Hochzeit

23.10.2021

Ersta Bank Open Auslosung: Zverev eröffnet gegen Krajinovic, Tsitsipas trifft auf Dimitrov

22.10.2021

Daniil Medvedev springt Novak Djokovic zur Seite: "Mochte wirklich, was er gesagt hat"

20.10.2021

Andy Murray und Frances Tiafoe: Fortsetzungsgeschichte in der Umkleide

21.10.2021

"Rooftop-Girls": Nach Federer-Match nun Training bei Rafael Nadal

von tennisnet.com

Samstag
19.06.2021, 17:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.06.2021, 17:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rublev Andrey
Auger-Aliassime Félix