tennisnet.comATP › ATP Halle

ATP HalleWestfalen: Alexander Zverev möchte 2024 endlich den Titel holen

Alexander Zverev greift auch im kommenden Jahr beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen an - und will im achten Anlauf endlich den ersten Titel feiern.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 03.12.2023, 10:08 Uhr

Alexander Zverev 2023 in HalleWestfalen
© Getty Images
Alexander Zverev 2023 in HalleWestfalen

"Ich brenne auf die Rückkehr nach Halle, zu einem meiner absoluten Lieblingsturniere", sagte Tennis-Olympiasieger bei der Verkündung seiner Teilnahme am Rasenturnier im Juni 2024.

"Ich stand schon vier Mal im Finale, zwei Mal im Einzel und zwei Mal im Doppel. Es wird Zeit, dass es mal mit dem Pokal klappt", führte Zverev (26) aus, der sich gerade von seiner anstrengenden Comebacksaison nach der schweren Fußverletzung im Sommer 2022 erholt: "Ich war schon so nahe dran am Sieg. Ich und will jetzt wirklich den letzten Schritt gehen." Bei der bislang jüngsten Ausgabe war Zverev am späteren Champion Alexander Bublik gescheitert.

Der Titelgewinn dürfte für den Hamburger allerdings auch 2024 nicht leicht werden - das erwartete Teilnehmerfeld hat es in sich: Der frischgebackene Davis-Cup-Sieger Jannik Sinner aus Italien, Shootingstar der abgelaufenen Saison, will ebenso an den Start gehen wie der Weltranglistendritte Daniil Medvedev, der als Angstgegner Zverevs gilt. Zudem hat der Grieche Stefanos Tsitsipas (ATP-Rang 6) seine Teilnahme angekündigt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von SID/red

Samstag
02.12.2023, 13:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.12.2023, 10:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander