ATP Hamburg: Zverev braust über Molcan hinweg
Glänzender Start für Alexander Zverev beim Heimturnier in Hamburg. Zum Auftakt besiegt der 26-jährige den Slowaken Alex Molcan deutlich in zwei Sätzen.
von Dietmar Kaspar
zuletzt bearbeitet:
25.07.2023, 16:58 Uhr

Hier das gesamte Match im Re-Live nachlesen.
Die Auslosung dürfte Alexander Zverev beim Heimspiel am Hamburger Rothenbaum nicht ganz ungelegen gekommen sein. Gegen den Slowaken Alex Molcan konnte der Olympiasieger bei den diesjährigen French Open und in der letzten Woche beim ATP-Turnier im schwedischen Bastad siegen.
Von Beginn an zeigte der 26-jährige Deutsche, wer Herr im Haus ist und dominiert vom Aufschlag weg das Geschehen. Der Davis Cup-Spieler nimmt eine offensive Position auf dem Court ein und folgt seinen aggressiven Grundschlägen oft ans Netz, wo er per Volley abschließen kann. Ohne Spielverlust sichert sich Zverev den ersten Durchgang.
Auch im zweiten Satz startete Zverev wieder stark und zog schnell mit 3:0 davon. Nachdem Molcan per Aufschlagspiel erstmals anschreiben konnte, zeigte dieser etwas mehr Widerstand. Dennoch blieb Zverev weiter konzentriert und spielte das Match sicher zum 6:0, 6:3-Erfolg in knapp einer Stunde nach Hause.
Auf dem Weg zu seinem ersten Titel in Hamburg trifft die aktuelle Nr. 19 der Welt im Achtelfinale auf seinen Landsmann Maximilian Marterer, der sich im deutschen Duell gegen Rudolf Molleker mit 7:6 (2), 6:2 behaupten konnte.
Hier das Einzel-Tableau aus Hamburg