ATP Houston: Steve Johnson auf den Spuren von Bobby Riggs

Beim ATP-Tour-250-Turnier in Houston könnte Titelverteidiger Steve Johnson einen legendären Landsmann einholen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.04.2019, 11:47 Uhr

Steve Johnson möchte den dritten Houston-Titel in Folge
© Getty Images
Steve Johnson möchte den dritten Houston-Titel in Folge

Bobby Riggs mag den Tennisfans als jener Mann in Erinnerung sein, der 1973 beim Kampf der Geschlechter gegen Billie-Jean King den Kürzeren zog. Abgesehen davon, dass Riggs aber auch einmal in Wimbledon (1939) und zweimal bei den US Open (1939 und 1941) als Sieger das Turnier verließ, ist der 1995 verstorbene US-Amerikaner der bis heute einzige Mann, der dreimal in Folge die US-Sandplatz-Meisterschaften in Houston für sich entscheiden konnte.

Steve Johnson könnte in diesem Jahr in die Fußstapfen seines Landsmannes treten, hat er doch die letzten beiden Ausgaben des ATP-Tour-250-Events im Bundesstaat Texas für sich entschieden. Die Ausgangsposition dafür ist nicht schlecht, Johnson führt die Gesetztenliste vor Jeremy Chardy an und genießt in Runde eins ein Freilos.

Hewitt und die Bryans im Doppel

Ebenfalls am Start - und gemäß Weltranglisten-Platzierung in aussichtsreicher Position - sind die Lokalmatadoren Reilly Opelka, Taylor Fritz und Sam Querrey.

Im Doppel-Tableau findet sich ein alter Bekannter wieder: Lleyton Hewitt, der sich an der Seite von Jordan Thompson mal wieder für ein paar Bälle aus der Tennis-Rente verabschiedet. Favoriten auf den Titel sind allerdings Bob und Mike Bryan.

Hier das Einzel-Tableau in Houston

Hier das Doppel-Tableau in Houston

von tennisnet.com

Montag
08.04.2019, 15:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.04.2019, 11:47 Uhr