ATP Los Cabos: Daniil Medvedev und Cameron Norrie im Finale

Der Weltranglistenerste Daniil Medvedev steht kurz vor seinem ersten Turniersieg des Jahres. Der 26-jährige Russe besiegte im Halbfinalevon Los Cabos Miomir Kecmanovic mit 7:6 (0), 6:1 und trifft nun im Endspiel auf den an drei gesetzten Briten Cameron Norrie.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 06.08.2022, 08:17 Uhr

Daniil Medvedev steht in Los Cabos im Finale
Daniil Medvedev steht in Los Cabos im Finale

Am Ende musste sich Daniil Medvedev gegen den Serben Miomir Kecmanovic nur im ersten Satz wirklich strecken, nach dem makellosen Tiebreak - der Weltranglistenerste entschied dieses ohne Punktverlust für sich - war die Gegenwehr des 22-jährigen Serben gebrochen. Mit 7:6 (0) und 6:1 löste der Russe schließlich sein Ticket für das ATP-250-Event von Los Cabos. 

"Es war ein sehr hartes Spiel", sagte Medvedev nach der Partie gegen Kecmanovic: "Er hat großartig angefangen und der ganze erste Satz war ein großartiges Niveau. So viele schwierige Punkte, so viele Punkte, bei denen ich das Gefühl hatte, an die Grenze gehen zu müssen." Durch seine vierte Final-Teilnahme in 2022 steht auch fest, dass Medvedev sein Projekt Titelverteidigung bei den Ende des Monats beginnenden US Open als Nummer eins angehen wird.

Norrie überrascht gegen Auger-Aliassime

Beim Rasenklassiker in Wimbledon hatte Medvedev aufgrund der Sanktionen gegen russische Profis nicht aufschlagen dürfen, beim vierten Grand Slam des Jahres in New York ab dem 29. August wird er aber wieder zu den Favoriten zählen. Im vergangenen Jahr hatte Medvedev dort im Finale Novak Djokovic besiegt und den ersten Grand-Slam-Erfolg seiner Karriere gefeiert.

Im Endspiel trifft Medvedev nun auf den Briten Cameron Norrie - Vorjahressieger in Los Cabos. Der 26-Jährige brach im Semifinale einen bislang vier Matches andauernden Fluch und behielt mit 6:4, 3:6 und 6:3 erstmals gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime die Oberhand. Es ist das vierte Finale der Saison für Norrie, der die Möglichkeit auf Karrieretitel Nummer fünf hat. 

Hier geht´s zum Draw von Los Cabos!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil
Auger-Aliassime Félix
Norrie Cameron

Hot Meistgelesen

09.08.2022

ATP: Dominic Thiem sagt Start in Cincinnati ab

09.08.2022

WTA: Serena Williams - Rücktritt in den kommenden Wochen

08.08.2022

ATP-Weltrangliste: Daniil Medvedev baut Führung aus, Dominic Thiem fällt zurück

08.08.2022

ATP Washington: Doppelter Triumph für Nick Kyrgios

08.08.2022

Carlos Alcaraz: "Habe es zunächst nicht gut aufgenommen"

von SID/red

Samstag
06.08.2022, 09:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.08.2022, 08:17 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil
Auger-Aliassime Félix
Norrie Cameron