ATP Marrakech: Finale! - Erler und Miedler weiter groß in Fahrt

Österreichs Top-Duo Alexander Erler und Lucas Miedler stehen beim Sandplatz-Turnier von Marrakech im zweiten Endspiel dieser Saison. Philipp Oswald ist in Estoril mit Partner Robin Haase im Viertelfinale gescheitert.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 07.04.2023, 18:15 Uhr

© GEPA pictures
Alexander Erler und Lucas Miedler stehen in Marrakech in ihrem zweiten Saisonfinale

Österreichs Doppel-Aushängeschilder Alexander Erler und Lucas Miedler stehen nach dem Turniersieg beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Acapulco in ihrem zweiten Finale 2023: Der Tiroler und sein niederösterreichischer Partner besiegten im Semifinale der ATP-World-Tour-250-Sandplatz-Veranstaltung in Marrakech das US-amerikanisch-französische Gespann Maxime Cressy und Albano Olivetti nach 76 Minuten Spielzeit mit 6:2, 7:6 (1).

Welche Paarung im Endspiel auf der anderen Seite des Netzes auf Erler/Miedler warten wird, hängt allerdings noch von zwei Partien ab, die heute noch ausgespielt werden sollen. Zunächst müssen Marcelo Demoliner (Brasilien) / Andrea Vacassori (Italien) und Sander Arends (Niederlande) / Aisam-Ul-Haq Qureshi ihr Viertelfinal ausspielen, bevor das Siegergespann im anschließenden Halbfinale auf die Inder N. Sriram Balaji / Jeevan Nedunchezhiyan treffen.

Verloren hat hingegen Philipp Oswald mit Robin Haase das Viertelfinale beim ATP-World-Tour-250-Event in Estoril gegen die Lokalmatadore Nuno Borges und Francisco Cabral. Der Vorarlberger und sein niederländischer Partner mussten nach einem 3:6, 6:7 (4) die Koffer packen. Oswald/Haase hatten in Runde eins die Topfavoriten Andreas Mies (Deutschland) und Hugo Nys (Monaco) in zwei Sätzen 7:6 (4), 6:1 bezwungen.

Hier das Doppel-Tableau in Marrakech

Hier das Doppel-Tableau in Estoril

von Stefan Bergmann

Freitag
07.04.2023, 15:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.04.2023, 18:15 Uhr