ATP Masters Indian Wells: Wer stoppt Aslan und Andrey?

Der Siegeszug von Aslan Karatsev und Andrey Rublev im Doppel geht weiter. Beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells stehen die beiden Russen im Endspiel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.10.2021, 14:20 Uhr

Aslan Karatsev ist auch im Doppel auf dem Vormarsch
© Getty Images
Aslan Karatsev ist auch im Doppel auf dem Vormarsch

Und da haben sie es schon wieder getan! Aslan Karatsev und Andrey Rublev bleiben als Paar unbesiegt, gewannen im Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells Tim Pütz und Michael Venus mit 6:3, 4:6 und 10:5. Nach dem Turniersieg zu Beginn des Jahres in Doha könnte nun ein viel größerer Coup für die beiden Russen folgen. Im Endspiel geht es gegen John Peers und Filip Polasek - im Gegensatz zu Karatsev und Rublev zwei ausgewiesene Doppel-Experten.

Wobei: Bei den Olympischen Spielen in Tokio gab es ja das große Endspiel im gemischten Doppel, mit dem besseren Ende für Rublev an der Seite von Anastasia Pavlyuchenkova. Karatsev trat in Japan mit Elena Vesnina an. Die nächsten Aufgaben erwarten beide in der Heimat: Sowohl Rublev wie auch Karatsev haben für das ATP-Tour-250-Event in Moskau genannt. Und sind dort nach der Absage von Daniil Medvedev an den Positionen eins und zwei gesetzt.

Die Finalgegner in Indian Wells sind indes nicht zu unterschätzen: Denn Peers/Polasek haben im Viertelfinale mit dem überragenden Paar des Jahres, Nikola Mektic und Mate Pavic, kurzen Prozess gemacht.

Hier das Doppel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rublev Andrey

Hot Meistgelesen

29.11.2021

Andrea Petkovic geht IOC-Präsident Bach im Fall Peng Shuai an: "Bedarf keines Kommentars"

28.11.2021

Davis Cup: Rodionov schockt Koepfer und Deutschland

30.11.2021

Dennis Novak glücklich über Rückkehr zu Bresnik: "Seit ich beim Günter bin, hat sich einiges wieder geändert"

29.11.2021

Novak Djokovic und die Australian Open: Papa Srdjan spricht von Erpressung

29.11.2021

Davis Cup Finals: Jannik Sinner mit Fabel-Comeback gegen Marin Cilic - Italien bleibt im Spiel

von tennisnet.com

Samstag
16.10.2021, 14:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.10.2021, 14:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rublev Andrey