ATP Masters Miami: Rune, Rublev, Fritz sicher im Achtelfinale
Holger Rune, Taylor Fritz und Andrey Rublev sind mit Zweisatzerfolgen in das Achtelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers eingezogen.
von Robin Huiber
zuletzt bearbeitet:
26.03.2023, 21:34 Uhr

Diego Schwartzman ist es seit den US Open 2022 nicht mehr gelungen, zwei Matches hintereinander zu gewinnen. Diese Serie hat sich beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami fortgesetzt. Schwartzman musste sich nach seinem Auftakterfolg gegen Yibing Wu nämlich Holger Rune mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben.
Der nächste Gegner von Holger Rune wird die amerikanische Nummer eins werden: Taylor Fritz, der sich gegen Denis Shapovalov keine Blöße gab und mit 6:4 und 6:4 gewann.
Paul potenzieller Gegener von Alcaraz
Noch eiliger hatte es Andrey Rublev, der sich nach nur 58 Minuten Spielzeit gegen Miomir Kecmanovic mit 6:1 und 6:2 durchsetzen konnte. Rublev wartet nun auf den Sieger der Partie zwischen Jannik Sinner und Grigor Dimitrov.
Im ersten Match des Tages schlug Tommy Paul den Spanier Alejandro Davidovich Fokina mit 6:3 und 7:5. Paul ist damit der potenzielle nächste Gegner von Titelverteidiger Carlos Alcaraz, der zunächst aber gegen Dusan Lajovic gewinnen muss.
Hier das Einzel-Tableau in Miami