tennisnet.comATP › Rolex Paris Masters

ATP-Masters Paris-Bercy: Andrey Rublev marschiert weiter, Stan Wawrinka mit Comeback-Sieg

Andrey Rublev hat beim ATP-Masters-1000-Event von Paris-Bercy seine starke Verfassung bestätigt und Radu Albot souverän besiegt. Auch Stan Wawrinka steht in der Runde der letzten 16. Der Schweizer besiegte Tommy Paul in einer ereignisreichen Partie im dritten Entscheidungssatz. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 05.11.2020, 00:01 Uhr

Andrey Rublev steht im Achtelfinale von Paris-Bercy
Andrey Rublev steht im Achtelfinale von Paris-Bercy

Andrey Rublev ist aktuell einer der formstärksten Spieler auf der ATP-Tour. Der 23-jährige Russe konnte zuletzt drei ATP-500-Turniere in Serie gewinnen und wurde seit dem Restart der ATP-Tour überhaupt erst dreimal besiegt. Dies bestätigt der Weltranglisten-Achte nun auch bei seinem ersten Auftritt beim ATP-Masters-1000-Event von Paris Bercy, wo er in der ersten Runde Radu Albot mit 6:1 und 6:2 nicht den Hauch einer Chance ließ. 

Im Achtelfinale trifft der Russe nun auf Stan Wawrinka, der sein Achtelfinalmatch gegen Tommy Paul im dritten Entscheidungssatz gewinnen konnte. Den Auftaktdurchgang hatte sich der US-Amerikaner nach drei Breaks mit 6:4 sichern können, im zweiten Satz wurde es dann richtig verrückt: Insgesamt sechs Breaks, drei auf beiden Seiten, gab es zu vermelden, ehe der Schweizer seinen vierten Satzball nutzen konnte. Im dritten Durchgang war der Schweizer dann der klar tonangebende Akteur und machte schließlich den 4:6, 7:6 (3) und 6:2-Sieg perfekt. 

Ebenfalls im Achtelfinale stehen Alexander Zverev, Rafael Nadal und Daniil Medvedev. Der Deutsche besiegte am Nachmittag Miomir Kecmanovic nach einer beeindruckenden Leistung, Nadal feierte nach hartem Kampf seinen 1000. Karrieresieg auf der ATP-Tour und Daniil Medvedev profitierte von einer Aufgabe von Kevin Anderson. 

Hier geht´s zum Draw von Paris-Bercy!

von Michael Rothschädl

Donnerstag
05.11.2020, 00:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.11.2020, 00:01 Uhr