ATP Masters Paris-Bercy: Medvedev fliegt bei Rückkehr raus

Daniil Medvedev hat das erste Spiel nach seiner verletzungsbedingten Absage in der Vorwoche bei der Erste Bank Open in Wien verloren. Der 23-jährige Russe verlor beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy gegen den Lokalmatadoren Jeremy Chardy mit 6:4, 2:6, 4:6.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 29.10.2019, 22:50 Uhr

Daniil Medvedev
© Getty Images
Daniil Medvedev

Für Daniil Medvedev (ATP 4) ist der Auftakt beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy enttäuschend verlaufen. Der 23-jährige Russe, der bei dem mit knapp 5,8 Millionen Euro dotierten Hallen-Hartplatzturnier in der französischen Hauptstadt als Nummer vier der Setzliste ein Freilos erhalten hat, zog gegen Jeremy Chardy (ATP 65) in drei Sätzen den Kürzeren./

Im ersten Satz lief aus Sicht des Rechtshänders aus Moskau noch alles nach Plan. Während Medvedev einen Breakball nutzte konnte sich auf der Gegenseite der routinierte Franzose keine einzige Breakchance erspielen. Das eine Break reichte Medvedev, um den ersten Satz knapp mit 6:4 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang kippte die Partie dann zunächst zugunsten des nun sehr stark aufschlagenden Lokalmatadoren. Getragen vom heimischen Publikum glückte es dem 32-Jährigen, dem nun beim Service etwas schwächelnden Medvedev gleich zwei Mal den Aufschlag abzuknüpfen. Das reichte, um den zweiten Satz klar mit 6:2 zu gewinnen.

Medvedev hadert und Chardy brilliert

Im dritten Satz blieb zunächst alles in der Reihe. Weder Medvedev noch Chardy, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld von Paris-Bercy gekämpft hatte, konnten zunächst ein Break verbuchen. Der im Verlaufe des Satzes vermehrt hadernde Russe musste sich beim Stand von 3:3 letztendlich Chardy dann doch beugen und ihm das eigene Augfschlagspiel zum zwischenzeitlichen 3:4 überlassen. Der einmalige ATP-Turniersieger aus Frankreich ließ sich in Folge den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann mit 6:4.

Damit steht Chardy in Paris im Achtelfinale, wo er auf den Sieger der Partie zwischen Cristian Garin (ATP 42) und John Isner (ATP 17) trifft. Auch Grigor Dimitrov (ATP 14) hat kurz vor Chardys Erfolg einen Erfolg eingefahren. Der einstige Weltranglistendritte schlug in seinem Erstrunden-Match den Franzosen Ugo Humbert (ATP 56) mit 4:6, 6:1, 6:2. Der achtmalige ATP-Sieger trifft in der zweiten Runde auf den Belgier David Goffin (ATP 14).

Das Draw in Paris-Bercy

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil

von Robert M. Frank

Dienstag
29.10.2019, 21:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.10.2019, 22:50 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Medvedev Daniil