ATP Masters Paris-Bercy: Tsitsipas unterliegt Humbert in Thriller, Berrettini und Goffin müssen London-Hoffnungen begraben

Großes Favoritensterben beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy am Dienstag: Stefanos Tsitsipas, Matteo Berrettini und David Goffin mussten allesamt ihre Koffer packen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 04.11.2020, 15:23 Uhr

Stefanos Tsitsipas ist bei den ATP Finals Titelverteidiger
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas verlor in Paris-Bercy zum Auftakt

Die Indoor-Saison verläuft für Stefanos Tsitsipas weiterhin alles andere als nach Wunsch: In Wien hatte sich der Grieche in der zweiten Runde Grigor Dimitrov geschlagen geben müssen, auch in Paris-Bercy musste sich der 22-Jährige bereits früh verabschieden: Nach einem Freilos zu Beginn unterlag Tsitsipas Ugo Humbert in drei umkämpften Sätzen.

Über 3:15 Stunden duellierten sich die beiden auf dem Court Central, ehe der körperlich sichtlich angeschlagene Humbert den 7:6 (4), 6:7 (6) und 7:6 (3)-Erfolg fixierte. Bereits im Tiebreak des zweiten Satzes hatte der Franzose drei Matchbälle vergeben. "Physisch bin ich tot", meinte der Weltranglisten-34. nach der Partie.

Auch Tsitsipas selbst war gemäß eigenen Angaben nicht bei 100 Prozent: "Während des zweiten Satzes kam meine Verletzung von Roland Garros zurück. Ich war mir nicht sicher, ob es gut war, da draußen zu sein." Seinen nächsten Auftritt wird Tsitsipas, der in Paris-Bercy nach den Absagen von Novak Djokovic und Dominic Thiem an Position zwei gesetzt war, bei den ATP Finals in London haben.

Nicht in der britischen Hauptstadt dabei sein werden hingegen Matteo Berrettini und David Goffin. Berrettini unterlag Marcos Giron mit 6:7 (3), 7:6 (0) und 5:7, Goffin musste sich Qualifikant Norbert Gombos mit 4:6 und 6:7 (6) geschlagen geben. Somit besitzt Diego Schwartzman nun beste Chancen, sich für die ATP Finals zu qualifizieren. Abgefangen werden könnte der Argentinier unter anderem noch von Pablo Carreno Busta, der den Deutschen Jan-Lennard Struff aus dem Turnier nahm.

Das Einzel-Tableau in Paris-Bercy

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos

von Nikolaus Fink

Dienstag
03.11.2020, 22:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.11.2020, 15:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos