ATP Miami: Dominic Thiem im Doppel ausgeschieden, Einzel-Start heute Nacht

Dominic Thiem startet in der Nacht von Freitag auf Samstag in das ATP-Masters-1000-Turnier von Miami (0 Uhr MEZ, live auf Sky und in unserem Match-Tracker). Im Doppel ist die österreichische Nummer ein schon ausgeschieden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.03.2019, 08:05 Uhr

Dominic Thiem startet heute Nacht ins Miami-Einzel
© Getty Images
Dominic Thiem startet heute Nacht ins Miami-Einzel

Niederlagen sind natürlich zu keinem Anlass erfreulich, Dominic Thiem kann das Ausscheiden an der Seite von Steve Johnson in der ersten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami aber vielleicht doch als gutes Omen verbuchen: Schließlich waren Thiem und Johnson auch in Indian Wells gleich zu Beginn gescheitert, der Österreicher hatte daraufhin das Einzel gewonnen.

In Miami war gegen Marcel Granollers und Nikola Mektic mit 6:7 (4) und 5:7 Schluss. Mektic ist ebenfalls als Indian-Wells-Sieger nach Miami gekommen, in Kalifornien hatte der etatmäßige Partner vom verletzten Alexander Peya allerdings mit Horacio Zeballos gewonnen.

Hurkacz zuletzt stark

Für den Freitag hat der Spielplan nun Dominic Thiem um 19 Uhr Ortszeit (0 Uhr MEZ, live auf Sky und in unserem Match-Tracker) vorgesehen, auf dem Grandstand. Das nächste gute Omen, gewissermaßen, schließlich hat es auch in Indian Wells ein paar Partien gebraucht, bis Thiem auf den Center Court durfte. Das Auftaktmatch in Miami hätte allerdings das Potenzial zum Schlager, Gegner Hubert Hurkacz hat zuletzt in Dubai und eben Indian Wells jeweils das Viertelfinale erreicht.

Die Ausgangslage der österreichischen Nummer eins ist nicht schlecht, schließlich hat Dominic Thiem keine Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen. damals konnte der Lichtenwörther aufgrund seiner Knöchelverletzung nicht antreten. Hurkacz wiederum bringt schon erste Wettkampf-Erfahrungen im Einzel mit in seine erste Begegnung mit Thiem: der Pole hat zum Auftakt Matteo Berrettini aus Italien sicher im Griff gehabt.

Hier das Einzel-Tableau in Miami

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Freitag
22.03.2019, 08:04 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.03.2019, 08:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic