ATP Miami: Novak Djokovic mit Mühe im Achtelfinale

Novak Djokovic ist mit einigen Problemen in das Achtelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami eingezogen. Der Branchenprimus besiegte Federico Delbonis in drei Sätzen mit 7:5, 4:6 und 6:1.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.03.2019, 00:38 Uhr

Novak Djokovic in Miami 2019
© Getty Images
Novak Djokovic in Miami 2019

Im ersten Satz machte es der Turnierfavorit und sechsfache Miami-Champion unnötig spannend: Nach einem frühen Break führte Djokovic mit 5:2, musste allerdings im neunten Spiel das Rebreak hinnehmen. Nach 47 Minuten holte sich der Serbe den ersten Satz aber doch noch mit 7:5.

In Durchgang zwei legte Djokovic wieder mit einem Break zum 3:1 vor, musste sein Service nach einem sensationellen Punkt von Delbonis aber sein Service gleich wieder abgeben. Ein Schläger musste dran glauben, Djokovic kassierte eine Verwarnung. Der Argentinier hielt gut mit, punktete mehrmals mit seiner Rückhand, im Normalfall nicht gerade der Paradeschlag von Delbonis. Der aber schaffte gleich das nächste Break, auch dank eines Doppelfehlers des Favoriten. Und der Davis-Cup-Champion von 2016 hörte nicht auf zu brillieren: nach 87 Minuten Spielzeit stellte Delbonis den Satzausgleich her.

In der Entscheidung zunächst das gleiche Bild wie in Satz zwei:Djokovic ging wieder mit dem Break zum 3:1 in Führung. Diesmal hatte Delbonis allerdings kein Comeback mehr in sich. Im Gegenteil: Novak Djokovic schlug als Rückschläger gleich noch einmal zu, stellte auf 5:1. Und servierte sich nach knapp zwei Stunden Spielzeit zum Sieg aus.

Im Achtelfinale geht es am Dienstag gegen Roberto Bautista-Agut, der mit Fabio Fognini keine Probleme hatte. Gegen Bautista-Agut hat Djokovic zu Beginn des Jahres in Doha zwar verloren - insgesamt führt der Weltranglisten-Erste im Head-to-Head aber mit 7:2-Siegen.

Hier das Einzel-Tableau in Miami

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Montag
25.03.2019, 00:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.03.2019, 00:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak