ATP Miami: Stan Wawrinka verpasst erneutes Treffen mit Roger Federer

Stan Wawrinka hat ein neuerliches Treffen mit Roger Federer verpasst: Der dreifache Major-Champion unterlag beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami dem Serben Filip Krajinovic mit 7:5, 2:6 und 6:7.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.03.2019, 19:55 Uhr

Stan Wawrinka ist in Miami raus
Stan Wawrinka ist in Miami raus

Welches Standing Stan Wawrinka in der Tenniswelt nach wie vor besitzt, zeigte die Spielansetzung der Zweitrunden-Partie des Schweizers gegen Filip Krajinovic beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami. Während nämlich die Nummer fünf des Turniers, Kevin Anderson, auf den drittgrößten Court geschickt wurde, durfte der dreifache Major-Champion aus der Schweiz im Hard Rock Stadium ran. Als Nummer 30 in Miami.

Das Match gegen Krajinovic gab dann auch einiges an Drama her, am Ende musste ein Tiebreak im dritten Satz entscheiden. Dort führte Wawrinka bereits mit zwei Minibreaks mit 5:2, Krajinovic kam noch einmal heran, hatte nach 2:39 Stunden Spielzeit den ersten Matchball - und gewann am Ende mit 5:7, 6:2 und 7:6 (5).

Damit kommt es nicht wie in Indian Wells in der dritten Runde zum Aufeinandertreffen mit Roger Federer.

Zuvor hatte sich Denis Shapovalov in einem sehr unterhaltsamen Match gegen Daniel Evans ebenfalls in drei Sätzen durchgesetzt. Daniil Medvedev hatte mit Adrian Mannarino keine Probleme, Karen Khachanov, zuletzt noch Viertelfinalist in Indian Wells, ging dagegen gegenJordan Thompson sang-und klanglos in zwei Sätzen unter.

Hier das Einzel-Tableau in Miami

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wawrinka Stan
Shapovalov Denis

von tennisnet.com

Samstag
23.03.2019, 19:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.03.2019, 19:55 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wawrinka Stan
Shapovalov Denis