ATP Monte Carlo: Mektic und Skugor gewinnen Endspiel-Thriller

Nikola Mektic und Franco Skugor haben den Doppel-Titel beim ATP-Masters-1000-Turnier in einem knappen Finale gegen Wesley Koolhof und Robin Haase gewonnen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.04.2019, 15:59 Uhr

Die Sieger von Monte Carlo
© Getty Images
Die Sieger von Monte Carlo

Enger als das Doppel-Endspiel beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo kann ein Tennismatch kaum verlaufen: Wesley Koolhof und Robin Haase holten sich den ersten Satz mit 7:6 (3). Nikola Mektic und Franco Skugor gewannen den zweiten Akt mit exakt demselben Ergebnis. Und natürlich ging auch der Champions-Tiebreak in eine Verlängerung - dort hatten schließlich die beiden Kroaten mit 11:9 die Nase vorne.

Für Mektic, der im vergangenen Jahr an der Seite des derzeit verletzten Alexander Peya das ATP-Finale in London erreicht hatte, war es bereits der dritte Turniersieg 2019. Mit dem dritten Partner. In Sofia gewann Mektic mit Jürgen Melzer das 250er-Event, zuletzt in Indian Wells holte er sich mit dem Argentinier Horacio Zeballos das erste Masters-1000-Turnier des Jahres.

von tennisnet.com

Sonntag
21.04.2019, 14:04 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.04.2019, 15:59 Uhr