ATP Monte Carlo: Stefanos Tsitsipas gegen Angstgegner Daniil Medvedev

Noch nie hat Stefanos Tsitsipas Angstgegner Daniil Medvedev bezwungen. Heute startet der Grieche in Monte Carlo den vierten Anlauf (ab 11 Uhr LIVE auf Sky und bei uns in den Livescores).

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 18.04.2019, 12:02 Uhr

© Getty Images

Dreimal hat es Stefanos Tsitsipas (ATP 8) 2018 versucht, Daniil Medvedev (ATP 14) zu schlagen. Vergebens. Jedes Mal war am Ende der 23-jährige Russe der Sieger. Sowohl beim Masters in Miami (6:2, 4:6, 2:6) als auch bei den US Open (4:6, 3:6, 6:4, 3:6) sowie beim ATP-Turnier in Basel (4:6, 6:3, 3:6) zog der Grieche den Kürzeren. In der dritten Runde trifft der 20-Jährige nun heute in Monte Carlo erneut auf seinen bisherigen Angstgegner.

Die Vorzeichen vor dem Duell beim Masters-Turnier im Stadtbezirk des Fürstentums stehen für den Mann aus Nikosia allerdings nicht schlecht. Tsitsipas ist gut drauf und zeigte in seinem ersten Spiel des Turniers beim 6:3, 7:5 gegen Mikhail Kukushkin (ATP 42) gute Ansätze. Beim vierten Anlauf könnte es diesmal gegen Medvedev zum ersten Mal mit einem Sieg klappen. Nach den drei vorausgegangenen Niederlagen auf Hartplatz und in der Halle (Basel) kann sich Tsitsipas gegen Medvedev erstmals auf Sand beweisen. Die spannende Frage wird sein, wer auf dem Court Rainier III diesmal das Publikum mehr auf seiner Seite hat. Der smarte Grieche hat zwar viele Sympathien in der Tennisszene. Allerdings hat der in Monte Carlo lebende Medvedev ein Heimspiel.

Hier geht es zum Order of Play in Monte Carlo für den Donnerstag 18. April

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos

von Robert M. Frank

Donnerstag
18.04.2019, 09:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.04.2019, 12:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos