ATP München live: Dominic Thiem unterliegt Taylor Fritz - TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im Viertelfinale des ATP-Turniers in München auf Taylor Fritz - ab ca. 17 Uhr im TV, Livestream und Liveticker bei uns!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.04.2023, 18:38 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
18:50 Uhr

Ausblick

Nach dem Erreichen des zweiten Viertelfinals auf der ATP-Tour in dieser Saison geht es für Thiem nächste Woche weiter beim Masters-Turnier in Madrid, wo der 29-jährige Lichtenwörther mit einer Wildcard direkt im Hauptfeld an den Start gehen wird.

18:42 Uhr

Fazit II

Thiem mühte sich in seiner zweiten Partie des Tages redlich, musste aber letztlich die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Der US-Amerikaner zeigte das gesamte Match über eine starke und kompakte Leistung und ließ sich auch nach dem frühen Break-Rückstand im zweiten Satz nicht von seiner Linie abbringen.

18:37 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 4:6

Mangelnden Kampfgeist kann man Thiem absolut nicht vorwerfen. Nachdem sich Fritz mit 40:15 zwei laufende Matchbälle erspielen konnte, konnte Dominic diese noch einmal abwehren, ehe Fritz mit zwei Punkten in Folge schließlich den Matchgewinn besiegeln konnte.

18:29 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6

Bei nur einem Punktverlust gewinnt Thiem glatt sein Aufschlagspiel.

18:26 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 3:5

Ohne Punktverlust mit starken Aufschlägen und einem sehenswerten Stoppball bringt Fritz sein Aufschlagspiel souverän durch.

18:23 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 3:4

Sicheres Aufschlagspiel für Thiem zu 30, der damit wieder verkürzen kann.

18:20 Uhr

Der Halbfinalgegner ...

für den Sieger dieser Partie wird gerade auf Court 1 ermittelt. Vorjahresfinalist Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden holte sich dort gerade den 1. Satz im Tiebreak gegen den US-Amerikaner Marcos Giron.

18:18 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 2:4

Nach 30:30 schafft es Thiem in eine lange Rallye, verschlägt aber nach einem geschickten hohen Ball von Fritz die Rückhand. Mit einem Vorhand-Winner besiegelt Fritz den Spielgewinn.

18:14 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 2:3

Zu viele Fehler im Spiel von Thiem. Nach zwei Fehlschlägen auf Vor- und Rückhand von Dominic schnappt sich Fritz mit einem aggressiven Longline-Return das Break.

18:08 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 2:2

Nach abgegebenem ersten Punkt hält Fritz souverän seinen Aufschlag und gleicht aus.

18:04 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6,2:1

Nach einem mißglückten Stoppball von Thiem erspielt sich Fritz mit 15:40 zwei Chancen auf das Rebreak. Den ersten wehrt Thiem noch bravourös mit einem Vorhand-Winner ab, nach einem Stoppball von Fritz muss er aber den Aufschlagverlust hinnehmen.

18:01 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 2:0

Endlich schafft es Thiem besser, die Ballwechsel länger zu halten und seinen Gegner mit besseren Winkelschlägen zum laufen zu bringen. In einem Marathon-Game zündet er mit einer schnellen Rückhand direkt auf den Körper von Fritz, der den Volley ins Aus schlägt. Mit seinen fünften Breakball gelingt Thiem der Spielgewinn.

17:54 Uhr

Das erste Halbfinale ...

in München wurde vor dem Match von Dominic fix gemacht. Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark bezwang den München-Champion von 2019 Cristian Garin in zwei Sätzen und trifft damit auf den australischen Zverev-Bezwinger Christopher O'Connell.

17:51 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6, 1:0

Erfolgreicher Auftakt für Thiem im 2. Satz. Bei nur einem Punktverlust legt der Lichtenwörther vor.

17:49 Uhr

Fazit I

Absolut beeindruckende Leistung von Fritz bislang. Der US-Amerikaner dominiert mit seinem druckvollen und variablen Spiel und lässt Thiem bislang nicht zur Entfaltung kommen.

17:45 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:6

Wieder konnte Thiem den ersten Punkt im Rückschlagspiel für sich entscheiden. Unbeeindruckt davon behält Fritz seine gute Länge in den Schlägen bei und holt sich mit vier Punkten in Folge den ersten Satz.

17:42 Uhr

Thiem vs. Fritz 3:5

Thiem versucht nochmal dagegen zu halten. Nach einem traumhaften Rückhand-Winner von Thiem zeigt Fritz weiterhin sein bislang druckvolles Spiel und hält das Game lange offen. Mit zwei Service-Winnern kann der ehemalige US Open-Champion aber verkürzen.

17:34 Uhr

Thiem vs. Fritz 2:5

Nach verheißungsvollem Auftakt mit einem tollen Passierball von Thiem hält Fritz letztlich doch noch souverän nach einem cleveren Stoppball zu 30 sein Service.

17:30 Uhr

Thiem vs. Fritz 2:4

Immer noch Licht und Schatten im Wechsel bei den Aufschlagspielen von Thiem. Nachdem er über Einstand gehen musste, konnte er sich trotzdem noch das Game sichern.

17:24 Uhr

Thiem vs. Fritz 1:4

Ohne etwas anbrennen zu lassen sichert sich Fritz ohne Punktverlust mit starken Aufschlägen das Service-Game.

17:21 Uhr

Thiem vs. Fritz 1:3

Endlich kann Thiem auf dem Scoreboard anschreiben. Den zweiten Spielball kann der Österreicher nach vorherigem Doppelfehler zum Spielgewinn zu 30 verwerten.

17:20 Uhr

Den einzigen Sieg ...

konnte Fritz gegen Thiem beim Laver-Cup 2019 im entscheidenden Match-Tiebreak erringen, ist aber aufgrund des Modus eher als Schaukampf anzusehen.

17:17 Uhr

Das dritte Aufeinandertreffen ...

auf der richtigen Tour zwischen den beiden Protagonisten. Alle drei Begegnungen fanden bei Grand Slam-Turnieren statt, wo sich Thiem immer in vier Sätzen durchsetzen konnte.

17:16 Uhr

Thiem vs. Fritz 0:3

Zunächst sah es nach einem souveränen Aufschlagspiel der Nr. 10 der Welt aus. Beim Stand von 40:15 gelang es Thiem aber in längere Rallyes zu kommen und die nächsten beiden Punkte zu gewinnen. Über Einstand bestätigte Fritz dennoch das Break.

17:11 Uhr

Thiem vs. Fritz 0:2

Traumauftakt von Fritz. Der Amerikaner findet sofort das perfekte Timing bei seinen Returns und sichert sich beim Stand von 0:40 die ersten drei Breakchancen. Nachdem Thiem die erste Breakchance mit einem glänzenden Stoppball abwehren konnte, nutzte Fritz nach einer verschlagenen Vorhand von Thiem seine dritte Chance zum Break.

17:08 Uhr

Traumhaftes Wetter heute ...

in München bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel, nachdem Spieler und Zuschauer in den letzten Tagen bei nass-kaltem Wetter nicht gerade verwöhnt waren.

17:06 Uhr

Thiem vs. Fritz 0:1

Nachdem Fritz mit einem Doppelfehler eröffnete, machte der US-Amerikaner vier souveräne Punkte in Folge und sicherte sich das erste Aufschlagspiel

17:02 Uhr

Absolut verdient ...

war der Erfolg von Thiem im zweiten Match heute auf dem Centre Court gegen den Schweizer Marc-Andrea Huesler. Nach dem gestrigen Abbruch wegen Dunkelheit beim Stand von 5:7, 3:3 aus der Sicht des Lichtenwörthers drehte er die Partie und siegte nach insgesamt 2:48 Stunden Spielzeit mit 5:7, 6:4, 6:4.

16:58 Uhr

Auf den Platz ...

begeben sich die beiden Protagonisten in diesem Moment und beginnen mit dem Einschlagen.

16:56 Uhr

In wenigen Minuten ...

beginnt das Viertelfinalmatch von Dominic gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz.

 

16:55 Uhr

Hereinspaziert, liebe Tennisfans ...

und ein herzliches Grüß Gott aus München zum zweiten Akt von Dominic Thiem am heutigen Tag.

Dominic Thiem, Taylor Fritz
Dominic Thiem, Taylor Fritz

Nach seinem Nachholsieg gegen Marc-Andrea Huesler muss Dominic Thiem noch mal ran - gegen Taylor Fritz geht's am Freitagnachmittag ums Halbfinale in München.

Im direkten Vergleich der beiden führt Thiem mit 3:1 - die letzte Begegnung liegt allerdings schon drei Jahre zurück. Thiem gewann damals bei den Australian Open in vier Sätzen. Auf Sand haben beide noch nicht gegeneinander gespielt.

Wo kommt Thiem gegen Fritz?

Das Match zwischen Dominic Thiem und Taylor Fritz gibt es ab ca. 17 Uhr live im TV und Livestream bei Sky - und im Liveticker bei uns!

Hier das Einzel-Tableau in München

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Fritz Taylor

von tennisnet.com

Freitag
21.04.2023, 18:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.04.2023, 18:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Fritz Taylor