ATP München: Philipp Oswald scheitert im Doppel-Halbfinale

Philipp Oswald ist mit Partner Mate Pavic beim ATP-Tour-250-Turnier in München ausgeschieden. Der österreichische Davis-Cup-Spieler und sein kroatischer Partner unterlagen Marcelo Demoliner und Divij Sharan mit 3:6, 6:3 und 4:10.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.05.2019, 15:15 Uhr

Philipp Oswald ist in München ausgeschieden
© GEPA Pictures
Philipp Oswald ist in München ausgeschieden

Das Temperaturen in München hatten den angekündigten Sturz vollzogen, die vier Doppelspieler waren dennoch wacker im kurzen Outfit auf dem Court 2 erschienen. Und mussten wie alle übrigen an diesem Spieltag Beteiligten mit einer längeren Regenpause klarkommen. Nachdem das Indisch-brasilianische Duo den ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatten, schaffte Oswald und Pavic mit demselben Ergebnis den Ausgleich. Im Match-Tiebreak stellten Demoliner und Sharan von 1:1 auf 9:1, Pavic schloss das Match mit einem Doppelfehler ab.

Philipp Oswald war in München kurzfristig für Oliver Marach als Partner von Pavic eingesprungen. Der Steirer hatte sich in Barcelona am Rücken leicht verletzt, hatte das Team aber am Mittwoch für einen Tag besucht. In der kommenden Woche in Madrid wird Marach voraussichtlich wieder mit seinem kroatischen Stammpartner antreten können. 

von tennisnet.com

Freitag
03.05.2019, 15:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.05.2019, 15:15 Uhr