ATP München: Trotz Matchball - Marterer verliert gegen Auger-Aliassime

Maximilian Marterer hat zum Auftakt des ATP-Tour-250-Turniers in München gegen Felix Auger-Aliassime trotz eines Matchballes knapp verloren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.04.2024, 16:33 Uhr

Maximilian Marterer am Dienstag in München
© Jürgen Hasenkopf
Maximilian Marterer am Dienstag in München

Die frühe Anreise nach München hat für Félix Auger-Aliassime dann doch Früchte getragen: Der Kanadier tariniert seit Freitag auf der Anlage des MTTC Iphitos. Und musste sich  in seinem ersten Match gegen Maximilian Marterer ordentlich strecken. Am Ende gewann er aber mit 6:7 (5), 7:6 (6) und 7:6 (3).

Marterer hätte den Sack schon im zweiten Satz zumachen können, servierte bei 5:5 im Tiebreak aber einen Doppelfehler. Auger-Aliassime antwortete ebenfalls mit einem Doppler, holte sich wenige Augenblicke später aber doch noch den Satzausgleich. In der Entscheidung schaffte Marterer das Break zum 4:2, konnte bei 5:3 aber nicht ausservieren.

Im folgenden Spiel dachte Marterer schon, er hätte seinen ersten Matchball. Aber Schiedsrichter Fergus Murphy sah einen Stopp von Auger-Aliassime gerade noch auf der Linie. Marterer ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, wehrte bei 5:5 einen Breakball ab und ging erneut in Führung. Da waren bei schwierigen Bedingungen schon mehr als drei Stunden gespielt.

Nach 3:14 Stunden hieß es dann wirklich Matchball für Marterer - Auger-Aliassime wehrte mit einem Inside-Out-Vorhandschlag ab. Und so ging es zum dritten Mal in ein Tiebreak. Und das holte sich der kanadische Favorit mit 7:3.

Hier das Einzel-Tableau in München

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Auger-Aliassime Félix

von tennisnet.com

Dienstag
16.04.2024, 16:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.04.2024, 16:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Auger-Aliassime Félix