ATP Peking: Dominic Thiem mit Gala-Premiere in Runde zwei

Dominic Thiem ist mit einer Gala-Leistung in die zweite Runde des ATP-Tour-500-Turniers in Peking eingezogen. Der an Position eins gesetzte Österreicher besiegte Richard Gasquet mit 6:4 und 6:1.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 11:30 Uhr

Dominic Thiem hat erstmals Richard Gasquet besiegt
© Getty Images
Dominic Thiem hat erstmals Richard Gasquet besiegt

So viel zur Statistik, nach der Dominic Thiem noch nie gegen Richard Gasquet gewinnen konnte. Seit der Erstrunden-Partie beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking steht in der betreffenden Spalte nun eine "Eins", noch dazu eine mit Sternchen. Denn die Leistung, die der Österreicher vor allen Dingen im zweiten Satz zeigte, glich einer Kampfansage an die Konkurrenz. Wie etwa Alexander Zverev, der am Montag allerdings auch souverän in den Wettbewerb gestartet ist. Thiem gewann mit 6:4 und 6:1.

Nach gewonnenem ersten Durchgang legte Dominic Thiem gleich wieder mit einem Break nach. Und stellte die Zeichen mit dem Break zum 4:0 endgültig auf Sieg. Der 26-jährige Lichtenwörther spielte sehr aggressiv, wirkte frisch und beweglich - kein Vergleich zu seinen Auftritten beim Davis Cup in Finnland. Nach 81 Minuten Spielzeit servierte sich Thiem zu zwei Matchbällen, gleich der erste saß. Der Erfolg gegen den französischen Veteran war auch gleichzeitig der erste des Österreichers in Peking.

In Runde zwei trifft Thiem nun auf den Chinesen Zhizhen Zhang, der sich zum Auftakt gegen Kyle Edmund im Tiebreak des dritten Satzes hatte durchsetzen können.

Hier das Einzel-Tableau in Peking

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

24.09.2020

French Open 2020 Auslosung: Zverev eröffnet gegen Novak, Djokovic mit Losglück, Nadal vs. Thiem mögliches Halbfinalduell

24.09.2020

French Open Auslosung: Dominic Thiem startet gegen Marin Cilic, mögliches Halbfinalduell mit Rafael Nadal

23.09.2020

French Open 2020: Alle Infos, TV, Preisgeld, Favoriten, Auslosung für Roland Garros

22.09.2020

ATP Hamburg: Daniil Medvedev verliert zum Auftakt, gemischte Gefühle bei den Deutschen

24.09.2020

French Open: Dominic Thiems Auslosung im Check - von Anfang an voll gefordert

von tennisnet.com

Dienstag
01.10.2019, 11:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 11:30 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic